rechnungen mit appleworks?

  1. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    Kann mir jemand sagen wie man Beträge und Ergebnisse von Rechnungen in Appleworks-Dokumenten verknüpft. Also am liebsten wäre mir am Ende des Monats nur eine Tabelle mit allen Einnahmen von den Rechnungen.
    Geht das überhaupt oder nur mit Excel oder Openoffice?

    Danke für jeden Tip
     
    phönö, 13.06.2005
    #1
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Wie würdest Du das in Excel lösen?
    Dieselbe oder ähnliche Lösung geht nicht mit AppleWorks?

    Vielleicht ist für die Aufgabe eine Datenbank besser geeignet.
     
    joachim14, 13.06.2005
    #2
  3. phönö

    phönö Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    das dumme ist, das ich nicht mit Excel arbeiten kann, und nur aus einer Schulaufgabe vor 6 Jahren weiss das es dort die Möglichkeit der Verknüpfung gibt. Aber ich glaube, das ging über eine Datei mit mehreren Tabellen und dort kann man dann Zellen mit Werten aus der Tabelle vorher füllen. Ich habe auch schon die Hilfe durchforstet aber da ist immer von Datenbereich und so die Rede; ich blick nicht durch.
     
    phönö, 13.06.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rechnungen appleworks
  1. agno
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.923
    Udo2009
    01.11.2011
  2. StuffedLion
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    849
  3. zeitlos
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.735
    MTROmusic
    23.11.2005
  4. cyrus84
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    355
    cyrus84
    02.06.2004