Rechnung weiterleiten

D

dete67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte macuser,

für eine Bekannte habe ich dieses Jahr ein iPhone im UK Apple Store gekauft. Nun möchte sie die Anschaffungskosten steuerlich geltend machen.

Die Rechnung ist auf meinen Namen ausgestellt. Wie gehe ich nun am besten vor, damit ich aus der Nummer raus bin? Wenn ich ihr eine Rechnung ausstelle, dann muss ich das beim FA angeben, richtig?

Kann ich nicht einfach die original Apple Rechnung an sie weiterleiten, und eine kurze Erklärung abgeben?

Gruß, Dete
 
Schwierig, da es dann eben keine Rechnung mehr ist.
Entweder schreibst Du ihr eine (was dann die Sache mit der MWST schwierig macht), sie kann sie nicht absetzen oder Du meldest dafür ein Gewerbe an.
 
Zurück
Oben Unten