Rechnung / Verdienstbescheinigung

Sniper0711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige für die Payments von Apple eine Rechnung (oder Verdienstbescheinigung wie bei Google AdSense). Weiß jemand wo ich eine Rechnung in iTunes Connect finden kann?

Gruß und Dank
 
Hallo,

Firma Apfel überweist Dir Geld, d.h. Du musst ihnen eine Rechnung stellen.

Viele Grüße
 
Sagen wir mal so: nach deutschem Steuer-Recht reicht das afaik nicht aus, da es zur Überweisung eigentlich auch noch einen Beleg braucht, z.B. eine Gutschrift von Apple ODER eine Rechnung vom Empfänger.
Einfach so geld schicken und gut... wer sagt, dass das alles ist, dass es richtig ist, ???
 
Apple schuldet dir ja Geld . Also musst du ne Rechnung schreiben.

Wenn du bei Amazon ein Buch kaufst schuldest du Amazon ja Geld, bekommst also von Amazon ne Rechnung und nicht Amazon von dir irgendwas.
 
Seuftz ... das generelle Anwenden eines Gutschrift-Verfahrens ist in der freien Wirtschaft weit verbreitet.
Das geht problemlos, indem der eine dem anderen eine Gutschrift schickt UND Geld. Da braucht es dann keine Rechnung.
Nur Geld ohne Gutschrift - da kann der Fiskus mal die Stirn runzeln.
 
Danke für die Antworten.

Klar, ich meinte natürlich Verdienstbescheinigungen wie bei Google - keine Rechnungen. Ein dämlicher Formulierungsfehler von mir, sorry!

Ich habe schon befürchtet, dass man Apple eine Rechnung schreiben muss. Ist aber ein Mehraufwand. Bei Google erhalte ich automatisierte Verdienstbescheinigungen. Die reichen meiner Buchhaltungsabteilung und dem Finanzamt aus.

Daher meine Frage!

Ach ja, spätestens seit meinem BWL-Studium weiss ich, dass ich Amazon keine Rechnung schreiben muss! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten