Rechnername + WLAN im Terminal

N

Nauna

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt das mein Rechner im Terminal RechnernameWLAN heißt. Unter Sharing ist allerdings nur Gerätename eingetragen. Das selbe Problem hatte ich auch mit den Freigaben, das habe ich inzwischen aber schon entdeckt, nämlich unter Netzwerk/Airport/WINS, allerdings das der Name im Terminal immer noch so aufscheint ist mir rätselhaft.

Hat irgendwer Ideen/Anregungen/Vorschläge?

Danke,
Nauna
 
Das könnte der ReverseLookup Name Deines Rechners im DNS sein.
 
was passiert denn, wenn du "hostname" im terminal eingibst?
 
Danke für die Anregung! Ich habe dem Rechner über den Router eine fixe IP zugewiesen, und zwecks besserer Erkennungsmöglichkeiten entsprechend benannt. Testweise umbenannt, einmal Ruhezustand geschickt und siehe da - genau diesen Namen nimmts.

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten