Rechnername + WLAN im Terminal

Diskutiere das Thema Rechnername + WLAN im Terminal im Forum Mac OS X & macOS

  1. Nauna

    Nauna Thread Starter

    Hallo!

    Ich habe gerade festgestellt das mein Rechner im Terminal RechnernameWLAN heißt. Unter Sharing ist allerdings nur Gerätename eingetragen. Das selbe Problem hatte ich auch mit den Freigaben, das habe ich inzwischen aber schon entdeckt, nämlich unter Netzwerk/Airport/WINS, allerdings das der Name im Terminal immer noch so aufscheint ist mir rätselhaft.

    Hat irgendwer Ideen/Anregungen/Vorschläge?

    Danke,
    Nauna
     
  2. Nauna

    Nauna Thread Starter

    Niemand eine Idee? :(
     
  3. Nauna

    Nauna Thread Starter

    *hochschieb* Das gibts doch nicht das niemand das weiß?
     
  4. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das könnte der ReverseLookup Name Deines Rechners im DNS sein.
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.196
    Zustimmungen:
    4.540
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was passiert denn, wenn du "hostname" im terminal eingibst?
     
  6. Nauna

    Nauna Thread Starter

    Danke für die Anregung! Ich habe dem Rechner über den Router eine fixe IP zugewiesen, und zwecks besserer Erkennungsmöglichkeiten entsprechend benannt. Testweise umbenannt, einmal Ruhezustand geschickt und siehe da - genau diesen Namen nimmts.

    Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...