Rechner während Firmware Update ausgeschalten

  1. tom's

    tom's Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines Problem. Während dem Firmeware Update hab ich den Rechner ausgeschalten - warum auch immer :D

    Wenn ich ihn jetzt einschalten will, kommt nur ein blauer Screen mit Grafikfehler.

    Gibts hierfür Hilfe?

    Rechner: Intel MacMini Core Solo

    Gruß Tom
     
    tom's, 26.04.2006
  2. kannstemal

    kannstemal

    Ein/Ausschalttaste so lange beim Einschalten gedrückt halten bis die LED fortlaufend blinkt und es einen lauten Piep-Ton gibt. Dann Taste loslassen und Firmware-Update ablaufen lassen.

    Wenn der Rechner von dir aber während des Updates abgeschaltet worden ist, bleibt nur noch die Werkstatt. Das Firmware-Update muß dort manuell ausgelöst werden.
     
    kannstemal, 26.04.2006
  3. toolted

    tooltedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Denke da musst Du nochmal ein Firmwareupdate machen müssen. Hoffe Du hast Dein System gesichert.

    Ted
     
    toolted, 26.04.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    oneOeight, 26.04.2006
  5. tom's

    tom's Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos...

    Auf dem Mac waren noch keine Daten also von dem her egal. Hab auf der Apple Seite einen Link gefunden für die Firmware Restoration. Dieser ist allerdings tot wenn auf Akzeptieren und Laden gedrückt wird.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303489
     
    tom's, 26.04.2006
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem von ihm war doch, dass er KEIN neues Firmwareupdate machen konnte, weil nur Grafikfehler kamen
     
    BalkonSurfer, 26.04.2006
  7. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
  8. tom's

    tom's Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    tom's, 26.04.2006
  9. tom's

    tom's Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Zu früh gefreut... Hab den Rechner in die Werkstatt gebracht, da die Restoration CD leider nicht funktioniert hat.

    Mal schauen was rauskommt.
     
    tom's, 26.04.2006
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Wieso geht die nicht?
     
    BalkonSurfer, 26.04.2006
Die Seite wird geladen...