Rechner-Tastatur als Midi-Keyboard?!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von joikem, 17.02.2007.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Hallo alle miteinander!

    Ich würde gerne meine Rechnertastatur als Midi-Eingabegerät in Pro Tools LE verwenden. Ist das irgendwie möglich?

    Unter Ableton Live geht das hervorragend, allerdings bin ich nun auf Pro Tools umgestiegen...

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das über das Midi-Konfigurations-Programm zu machen?!

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Johannes
     
  2. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Mmh. Es geht auf jeden Fall mit dem Programm MidiKeys (Versiontracker). Allerdings muss man immer in dem Programm sein um zu spielen. Etwas umständlich, aber für meine Zwecke wohl ausreichend.

    Danke,
    Johannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen