Rechner nicht im Netzwerk sichtbar

J

Jinx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Rechner im Netzwerk sichtbar, aber nicht auswählbar!

Folgende Situation:
Habe hier drei neue Dual-G5 mit einigen G4s, G3s rumstehen.
Die G5 laufen alle mit OSX, einige G4 mit OSX.
Nun kann ich EINEN von diesen dreien G5 zwar im Netzwerk sehen, wenn ich aber (als GAST) auf ihn zugreife, krieg ich im Fenster in welchem ich ein Volume von diesem Rechner auswählen könnte nichts zu sehen! :confused:

Melde ich mich an diesem Rechner mit dem dazugehörigen Benutzer-Account an, gehts aber.
Dasselbe Spielchen auch wenn ich von einem OS9-Rechner auf ihn zugreifen will: Gast nischt - Benutzeraccount funktioniert.
Dachte zuerst das Rechte oder Zugriffsprivilegien von dem "Öffentlich-Ordner" oder der HD nicht richtig eingestellt wären, aber scheinen ok zu sein. Sind genau diesselben Einstellungen wie bei den anderen G5s/G4s.
Personal-File-Sharing ist auch an.
Apple-Talk ist bei allen aktiv (brauch ich im Moment noch wegen andere Dinge...).
Über Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte auch schon repariert - hilft nicht.

Habe von der Problemkiste aus keine Schwierigkeiten auf die anderen Rechner zu kommen.

Irgendeine Ahnung? Hab ich was übersehen???
kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist TCP/IP auf DHCP gestellt?
Wenn nicht, könnte es daran liegen.
 
Ja, DHCP ist auf allen an (weil Internet-Zugang übern Router erfolgt und IP von dem verteilt wird).
Kann es sein, da alle Rechner im Admin-Mode laufen und nicht als Benutzer angemeldet sind, das da das Problem liegt???
Werde wenn ich mal Zeit habe das mal austesten....
 
Zurück
Oben Unten