Rechner neu, Itunes neu... iphone alt = Mediathek-Problem.

M

mackoji

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes:

neuen rechner
neue itunes install

und

mein iphone 4 welches mit einer alten nicht mehr vorhandenen mediathek verknüpft ist.
Nun geht es mir in erster linie um die kontakte, da wenn ich das iphone mit der neuen verbinden möchte, mir itunes schreibt: alles wird gelöscht. und das wär eine katastrophe. saves und proggis sind mir im grunde egal.

was ist da die beste herangehensweise?
sodass ich mein iphone synchen kann...

DANKE
 
Du kannst Kontakte und Kalendereinträge sowie das Backup auf jedem Rechner mit iTunes Sychronisieren ohne das du das iPhone löschst. Einfach das iPhone anschließen und unter Infos wählen was mit dem Rechner synchronisiert werden soll. Auchtung unten die Haken entfernen sonst plättest du die Sachen welche sich auf dein Iphone befinden. Einzig deine Musik, Videos und Apps. sind nach einem Sync nicht mehr auf dem iPhone, außer Du sagst, dass du diese Sachen nicht synchronisieren willst. Dazu im jeweiligen Reiter einfach Haken raus.
 
Die einfachste Lösung dürfte das Einspielen des Backups mit Time Machine sein. Beim Anschluss an den Rechner kann zudem bei der Synchronisation der Kontakte eingestellt werden wie diese zu erfolgen hat.
 
Und was spricht gegen iCloud?
 
jo das wär in der Tat das einfachste iphone auf iOS 5 updaten und dann die Kontakte und Kalendereinträge in die Cloud schieben und dann mit dem Rechner syncen.
 
Achso. Ist auf dem iPhone noch kein iOS 5? Kann man das updaten, wenn man keinen iTunes Sync machen kann?
 
Gibt auch Apps im offiziellen Appstore, mit denen man seine Kontakte auf externe Cloudsysteme (Dropbox bspw.) exportieren und später wieder einspielen kann, sollte etwas schief gelaufen sein!
 
Zurück
Oben Unten