Rechner muss neu gestartet werden!

Diskutiere das Thema Rechner muss neu gestartet werden! im Forum MacBook

  1. Panther94

    Panther94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Moin moin,
    eben wollte mein MBP starten und bevor der Anmeldebildschirm kam, erschien zum 2. Mal in 2 Wochen die Fehlermeldung, dass der Rechner neu gestartet werden müsse.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    Hier der Bericht, den ich nach dem nächsten Neustart bekam und an apple senden soll:
     
  2. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Oftmals ist ein KernelPanic auf Speicherfehler zurückzuführen. Du hast aber anscheinend die original 2x512 MB verbaut? Hast du diese vor kurzem getauscht?

    Zweite Idee, sämtliche USB / Firewire Geräte entfernen und die Sache mal beobachten.

    Dritte Idee: Hardware Test durchführen. Eventuell liegt ein Hardware-Defekt vor.
     
  3. Panther94

    Panther94 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.05.2006
    Danke für die Antwort.

    Der Ram ist von anfang an drin und wurd noch nicht verändert.
    Der ausführliche Test lieferte keinerlei Fehler.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mein Logitech Cordless Desktop (der über USB-stick angeschlossen ist) neu connecten musste, da ein paar Funktionen nicht mehr funktionierten.

    Könnte also damit zusammenhängen?
    Der Fehler beim starten tritt nur sporadisch auf (2x in 2 Wochen) von daher ist ein test, obs an dem Stick liegt nicht wirklich möglich.
     
  4. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Ich meine mich zu erinnern, dass die alte Version des LCC Probleme verursacht hatte. Aktualisiere mal auf die neueste Version. Eventuell war es das schon.

    PS: Nicht direkt gegen den Inhalt deiner Signatur, man ist ja tolerant. Aber etwas kleiner könnte sie schon sein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...