Rechner für OSX

E

eichoernli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rechner, der ein wenig mehr als +-* und : rechnen kann. Wer kann mir was empfehlen?
 
Wie wäre Excel?
 
gib mal im Spotlight "rechner" ein und klick dann auf "Darstellung" und "Wissenschaftlich".
 
ich muss aber auch mit buchstaben rechnen können und gleichungen auflösen. Excel würde sicher gehen, ist jedoch nicht mein Ding...

Es gibt doch auch noch andere rechner. Hatte schon mal einen aber habe leider den Namen vergessen...

Danke trotzdem..
 
mit Buchstaben?!
Meinst du Variablen?
 
Ahhh. Du suchst was programmierbares.
 
nicht unbedingt programmierbar. ich muss einfach komplexe gleichungen auflösen und kürzen können..
 
Oder wenn du was suchst was frei ist … wie wäre octave?
 
MathCad? Aber das kenne ich nur aus der Windows-Welt....
MuPad geht vielelicht auch, ist (war es zumindest mal) gratis.
 
Zurück
Oben Unten