Rechner fernsteuern

Wicky

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hi, gibt es 'ne Software für folgendes Problem:
Möchte von einem Hauptrechner (G5, OS X 10.3.9) und dessen Monitor aus einen zweiten Rechner (8100 Nubus) kontrollieren, der nur für Leo-ISDN Ein- und Ausgängegänge benutzt wird. (Ich glaub früher gab's das mal!).
Hat da jemand eine Idee???
Grüße, Wicky
 
Timbuktu ist gut.
ich nutze es selbst bei einigen Kunden.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
admartinator schrieb:
Jepp.
redstonesoftware/vnc.


Hi admartinator
Danke für die schelle Antwort. Hab's mir soeben runtergeladen. Hast du mir vielleicht noch eine schnelle Anleitung wie das ganze jetzt funktionieren soll?

Muß auf beiden Rechnern das gleiche System installiert sein - auf dem 8100 ist System 8.6 installiert.

Grüße, Wicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner, der ferngesteuert werden soll, benötigt die Server-Version von VNC. In deinem Fall wohl dieser 8100er. Der Client, als der darauf zugreift, benötigt logischerweise die Client-Version. OS-Version ist egal. Es gibt VNC für fast jedes Betriebssystem.
 
Zurück
Oben Unten