1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Wicky, 13.06.2005.

  1. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6
    Hi, gibt es 'ne Software für folgendes Problem:
    Möchte von einem Hauptrechner (G5, OS X 10.3.9) und dessen Monitor aus einen zweiten Rechner (8100 Nubus) kontrollieren, der nur für Leo-ISDN Ein- und Ausgängegänge benutzt wird. (Ich glaub früher gab's das mal!).
    Hat da jemand eine Idee???
    Grüße, Wicky
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
  3. zaubzer

    zaubzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Timbuktu ist gut.
    ich nutze es selbst bei einigen Kunden.

    http://www.netopia.com/


    Gruß
    Christian
     
  4. Wicky

    Wicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    6

    Hi admartinator
    Danke für die schelle Antwort. Hab's mir soeben runtergeladen. Hast du mir vielleicht noch eine schnelle Anleitung wie das ganze jetzt funktionieren soll?

    Muß auf beiden Rechnern das gleiche System installiert sein - auf dem 8100 ist System 8.6 installiert.

    Grüße, Wicky
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Der Rechner, der ferngesteuert werden soll, benötigt die Server-Version von VNC. In deinem Fall wohl dieser 8100er. Der Client, als der darauf zugreift, benötigt logischerweise die Client-Version. OS-Version ist egal. Es gibt VNC für fast jedes Betriebssystem.