Rechner fernsteuern: Artefakte nerven

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Moin die Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem.

Eine Mitarbeiterin soll von Außen auf mein Mac mini 2012 mit Parallels virtualisiertes Windows + Lexware Warenwirtschaft zugreifen. Benutzt habe ich bisher Log me in und auch TeamViewer. Leider ist es bei beiden nicht möglich damit vernünftig zu arbeiten. Es entstehen oft Artefakte und wenn man mit der Maus dann drüber wischt, kommt der richtige Inhalt erst zum Vorschein.

Habe schon eine SSD für die Geschwindigkeit verbaut. Damit ist es etwas besser geworden. Weiterhin habe ich die DSL-Leitung auf 6000 RAM erhöht. Mehr ist nicht möglich. Bei dem iMac mit gleichem System (Parallels + Windows) lässt sich das Warenwirtschaftsprogramm von Außen problemlos ohne Artefakte benutzen. Sogar mit einer 3000 RAM DSL Leitung.

Hardware:
Mac mini 2012
8 GB RAM
SSD

Software:
OSX 10.8.5 mit Server.app
Parallels 8
Windows XP
Lexware Warenwirtschaft Premium 2010


Jemand eine Idee, wie ich der Mitarbeiterin ein vernünftigen Zugang zur Verfügung stellen kann?

LG,

NilZ
 

Anhänge

  • Artefakte.jpg
    Artefakte.jpg
    39 KB · Aufrufe: 85
  • Artefakte 2.jpg
    Artefakte 2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 89
läuft teamviewer unter OS X oder windows?
scheint so als bräuchtet ihr mehr upload speed bei der DSL leitung...

auflösung schon mal reduziert, so dass da weniger bandbreite benötigt wird?

alternativ mal microsoft remote desktop angeguckt?
 
Wenn die mitarbeiterin eh nur auf Windows und Lexware zugriff haben muss, wärs zu überlegen den Teamviewer IN der VM zu installieren, so dass sie direkt in Windows einlogt und nit erst auf den Mac. Müsste eigentlich gehen.
 
das hatte ich auch überlegt. Probiere ich mal.

LG
 
TeamViewer in Windows und alles ist gut! Danke!

LG
 
Wenn der Mini ohne Bildschirm läuft ist das euer Problem. Da lädt OSX keine Hardwarebeschleunigung.
 
Zurück
Oben Unten