Rechner.app fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von buett, 28.03.2007.

  1. buett

    buett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Hallo,
    habe gerade versucht mit Rechner Währungen umzurechnen. Dabei sah das Fenster und die Pop-Ups so aus:
    [​IMG]
    Will sagen, es stehen keine Anfangswerte in den Pop-Ups, das Fenster ist viel zu breit und die Währungen sind alle klein geschrieben.

    Ist nur bei Währungen so und wüßte gern, ob noch jemand diesen Fehler hat.
    :confused: :confused:
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Bei mir stimmt die Breite der Liste.
    Lösch mal in deiner User-Library/Preferences die com.apple.calculator.plist
    und schau mal, ob es sich gebessert hat…

    lea :)
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Das mit der Kleinschreibung ist schon seit fast einem Jahr so bei mir. Das kam irgendwann einmal mit der Währungsaktualisierung.
     
  4. buett

    buett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Bleibt so...

    @lea
    leider half das Löschen der plist nichts.

    @Pingu
    Mag sein, dass es schon länger ist. Muss aber nicht heißen, dass es richtig ist. Wenn ich schon die deutsche Sprache nutze, dann doch richtig. Alle anderen Umrechnungen folgen der deutschen Schreibweise.

    Und ich weiß auch, dass es nichts mit der Aktualisierung an sich zu tun haben kann, weil ich früher sowas öfter gemacht habe, und da war es anders.
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Schlimmer finde ich, dass der Rechner bestimmte Aufgaben
    schlichtweg falsch rechnet. (Threads dazu gibt es)
    Also ich bin da sehr vorsichtig geworden mit dem Ding.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen