Rechner akzeptiert keine Rohlinge mehr ...

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Moin zusammen!

    Ich habe plötzlich seit heute extreme Probleme was das brennen von DVDs betrifft ...

    Ich nutze seit langem schon immer die gleichen Rohlinge und habe auch verschiedene (nonprintable/printable), aber seit heute morgeen schmeißt mein Mac die Dinger ohne jeglichen Kommentar aus dem Laufwerk.
    Vorher kam immer ein Fenster in dem mir angeboten wurde die DVD im Finder, in Toast oder in iTunes zu öffnen.

    Die Frage ist: Was stimmt hier nicht? Warum kann ich nicht mehr brennen.

    Zur Hardware: Rechner siehe Signatur (Superdrive), ansonsten habe ich noch ein externes Laufwerk von LaCie daß ebenfalls DVDs brennen kann. Aber weder auf dem einen noch auf dem anderen klappt das :(

    Bitte helft mir ...

    Danke, Gelz
     
    Gelzomino, 27.01.2006
  2. Sebian

    SebianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Ähnliches Problem!

    Hi, ich kann zwar nicht helfen, habe aber ein sehr ähnliches Problem:

    Bei mir betrifft es nur die Verbatim 8x Rohlinge, die aber bisher immer sehr gut funktionierten. Das Laufwerk rödelt wie wild und macht unanständige Geräusche und wirft die Rohlinge zu guter letzt aus. Andere Rohlinge funktionieren bei mir (Philips, Imation, Verbatim 16x). Einen externen Brenner habe ich nicht.

    Die betroffenen Rohlinge werden aber auf meinem Arbeitsrechner (G5 Dual 2GHz, MacOS X 10.4.4) problemlos erkannt. Auf meinem PB 12'' (1,5 GHz, 10.4.4) jedoch plötzlich nicht mehr.

    Ich habe gerade 50 Stück davon gekauft...

    Hat noch jemand ähnlich Sorgen?
     
    Sebian, 27.01.2006
  3. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht ist das laufwerk dreckig?
    evtl. mal ne reinigungs cd probieren..
     
    Incoming1983, 27.01.2006
  4. Sebian

    SebianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Sebian, 27.01.2006
  5. Gelzomino

    Gelzomino Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Oh no ... schlagt mich ....

    Hab @home den gleichen Rechner wie auf der Arbeit,
    allerdings hat der bei mir ein Superdrive und der auf
    der Arbeit nur das Combo. Jetzt ist mir klar warum
    der keine DVDs beschreiben kann :rolleyes: :D

    Unglaublich :cool:

    Was mich allerdings dennoch wundert ist warum
    der mir dann auch die DVD aus dem LaCie
    rausgeschmissen hat :confused:
    Mittlerweile klappt es nämlich wieder ...
     
    Gelzomino, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechner akzeptiert Rohlinge
  1. Nagazi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    331
  2. slash
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    264
    Stargate
    27.08.2015
  3. bikkuri
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643
    bikkuri
    09.04.2014
  4. Pavluschka
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.872
  5. unwissender
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    300
    unwissender
    09.10.2009