Rechner-Absturz beim Erstellen von PDF

Chuonrad

Chuonrad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
286
Hallo,

ich hoffe, ich habe keinen Beitrag gedoppelt.

Seit geraumer Zeit stürtzt mein PowerBook immer ab (mit dem vielsprachigen schwarzen Screen), wenn ich ein PDf erstelle oder betrachte (mit Acrobat z.B.) Diverse "Standart"-Pflegeset habe ich schon durchproviert (Zugriffsrechte etc, Systemupdate usw.) Gerade eben wieder ein Absturz beim erstellen eines PDF aus InDesign heraus.

Ich weiß nicht weiter. Hat jemand einen schlauen Rat, wo ich noch suchen kann?

Vielen Dank!
 
keine ideen?

schade ...
 
scheint was wichtiges im pdf teil des os defekt zu sein... deswegen die kernel panics...
schätze da hilft nur neu installieren...

so long
mick
 
uäääh!

so richtig mit platte löschen? ein "drüber" installieren scheint mein problem nicht zu beheben ...

aber danke - ich ahnte das schon
 
Ist es denn immer bei der gleichen Datei aufgetreten? Evt. immer die gleichen Schriften?

Evt. liegt der Fehler nicht im InDesign / Acrobat, sondern in der Schrift...

Was passiert, wenn Du aus ID eine PS-Datei schreibst und sie im Distiller verarbeitest? Evt. einfach mal ein leeres ID-Dokument (mit nur einem Kasten oder so) versuchen zu exportieren (PDF)

Evt. kannst Du so das Problem einkreisen. Meines Wissens ID beim Export nicht auf den Distiller zu, es hat eine eigene Engine.
 
locking against myself

...nein, leider nicht. es betrifft verschiedene Dateien, lässt sich also nicht auf eine bestimmte Datei eingrenzen.

Ich hatte auch schon mal die Schriften geprüft (FontDoktor) defekte Schriften entfernt - aber von den defekten war keine in dem jeweiligen Dokument enthalten.

Ein PS zu schreiben und anschließen zu distillen habe ich so noch nicht probiert ... weil:

Die selbe Aktion, die zum Panic führte, lief nach dem Neustart problemlos ab.

Dadurch, dass sich ein und der selbe Fehler nicht wiederholen lässt, tue ich mich etwas schwer, das Problem einzugrenzen.

Das "Problem" taucht auch scheinbar immer im Zusammenhang mit einem PDF-Handling auf.
z.B. beim Exportieren eines PDf aus ID, oder aber auch beim simplen Öffnen eines PDF mit Acrobat (6).

Möglicherweise steht auch überhaupt kein PDF-Problem an, sondern irgendetwas anderes.

Leider kann ich das panic.log nicht "lesen" hier aber mal ein Auszug:


*********

Mon Nov 22 16:31:39 2004


panic(cpu 0): lockmgr: locking against myself
Latest stack backtrace for cpu 0:
Backtrace:
0x000836E4 0x00083BC8 0x0001EDA4 0x00211F24 0x000CE92C 0x000C3888 0x000C0380 0x001D45A4
0x001D41D4 0x001DA398 0x001DAA8C 0x000BE344 0x000BDD8C 0x000CD84C 0x000C61C8 0x002452B4
0x00094200 0x28000000
Proceeding back via exception chain:
Exception state (sv=0x25912A00)
PC=0x9000E88C; MSR=0x0200F030; DAR=0x07677CD0; DSISR=0x40000000; LR=0x9029F2F4; R1=0xBFFFBFD0; XCP=0x00000030 (0xC00 - System call)

Kernel version:
Darwin Kernel Version 7.5.0:
Thu Aug 5 19:26:16 PDT 2004; root:xnu/xnu-517.7.21.obj~3/RELEASE_PPC


*********

stutzig macht mich das "locking against myself". das klingt irgendwie nicht gesund. ;)
 
Zurück
Oben Unten