.rec Dateien abspielen/konvertieren

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,

Mein Sat-Receiver nimmt - wenn man ihn an eine externe Festplatte anschließt - eine -rec-Datei auf, die ich auch dann über meinen Sat-Receiver abspielen kann.

Ich würde die Datei aber gerne auch auf meinem Mac abspielen bzw. auch konvertieren um sie zu schneiden.

(Die Aufnahme ist vom grundsätzlich verschlüsselten Österreichischen Sender ORF1 - aber ganz offiziell entschlüsselt.)

LG und vielen Dank im Vorhinein
 
Abspielen kann es z.B. VLC. Mit ProjectX kannst du saubere MPEG2-Ströme daraus machen.
 
Danke für Deine Hilfe. Aber mit VLC gehts leider nicht und ProjectX ist auch nicht gegangen. Ich schau mir das aber noch einmal in Ruhe an.
 
werde ich heute abend ausprobieren. Danke
 
Bei ProjectX erscheint mir immer eine Fehlermeldung (error while decoding frame), auch Streamclip klappt leider nicht...
 
Wo erscheint die Fehlermeldung? Nur im Vorschaufenster? Und kommt die immer? Auch wenn Du mal ein paar Frames vor gehst?
Was kommen für Fehlermeldungen, wenn Du den Stream demuxt?
 
Fehlermeldung kommt im Vorschaufenster und da immer (siehe Bild 1)

Wobei das ProcessWindow auch komisch aussieht (siehe Bild 2)

Ich versuche es dann mal mit kleineren Dateien
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht habe ich einige Dateien mit jeweils etwa 1,5GB in ProjectX konvertiert. Das was dann rauskam waren reine Audiodateien?

Kann noch wer helfen?
 
Als erstes solltest Du vielleicht mal eine neuere Version verwenden und keine von 2005.
Siehe meine Sig!

Was ist in den Einstellungen bei "Ausgabe" angehakt?

Gruß
 
Dankeschön, neue Version heruntergeladen (sehr peinlich...)

Aber auch in der neuen Version kommt nur eine Audio-Datei raus (eigentlich 3)

Was sollte ich in den Einstellungen verändern?

Beim Konvertieren steht immer: verwerfe Videodaten, GOP größer als 6MB
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nur um sicher zu gehen. Wir reden hier vom stink normalen ORF und NICHT vom HD Sender?
Und noch einmal gefragt, Dein Receiver legt die Sendungen auch unverschlüsselt auf der HDD ab?
 
Doch, HD.

Gehts mit dem nicht...? ARGHHHHH

Laut Anzeige von meinem Receiver unverschlüsselt.
 
HD ist in h.264 codiert. ProjectX ist für mpeg2. Geht also nicht.

Gruß
 
Schade. Dann hätte ich die Superbowl wohl nicht in HD aufnehmen sollen...

Danke Dir aber für Deine Mühen!

Weiß sonst noch jemand einen Rat?
 
Habe mir gerade ein Film mir .rec auf meinen usb gezogen und mir den neusten VLC geladen kann die aber leider nicht anschauen. hab einen Topfield TF 7700 HDPVR.

bitte um Hilfe

Edit gibt es eine Möglichkeit die Datei in Final Cut zu importieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme!!

Hallo Mac User

Ich habe mir vorgestern einen Topfield 7700 HSCI gekauft mit einer 1.5 TB externen platte....

mein problem ist, dass ich jetzt schon verschieden programme die hier empfohlen wurden ausprobiert, doch keiner ging....MPEG 2 von quicktime kann ich nicht kaufen, da ich nicht mit mastercard oder so zahlen kann und ProjektX ist auch nur 15 Tage gratis oder?? ausserdem ging der MPlayer OSX Extendet auch nicht :( und VLC spielts sowieso nicht ab :(:( kann mir jemand helfen?? dankee
 
... und ProjektX ist auch nur 15 Tage gratis oder??
Nö!
NUTZUNGSBEDINGUNGEN:
(1) Dies ist ein freies Java demux Werkzeug
(2) Es ist für Ausbildungszwecke, als Nicht-Kommerzielles Testprojekt gedacht
(3) Veröffentlicht unter der Lizenz der GNU GPL.
(4) Die Software beinhaltet KEINE GARANTIE jeglicher Art.
(5) Nutzung auf eigenes Risiko und für das Selbststudium.

Kann es sein, dass Du das falsche ProjectX meinst? Es gibt noch eine Projektverwaltung (oder was auch immer) die so heißt.
 
Zurück
Oben Unten