Rebuilt-Toner

A

anjab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Für meinen Drucker (Brother) werde ich sicherlich demnächst neuen Toner brauchen, da die mitgelieferten Tonerkartuschen angeblich ja nicht so lange halten.

Meine erste Frage wäre: Kann man eurer Erfahrung nach auf Rebuilt-Toner zurückgreifen? Oder habt ihr überwiegend schlechte Erfahrungen damit gemacht, sodass ich sagt "Lieber ein paar Euro mehr für das Original"?

2. Könnt ihr mir - wenn ihr denn mit Rebuilt-Toner gute Erfahrungen gemacht habt - einen Anbieter empfehlen? Die Angebote, die ich bisher ergoogelt habe, schwanken recht deutlich, sodass ich nicht weiß, ob die teureren Rebuilt-Toner besser sind oder einfach nur teurer?

3. Wisst ihr, warum Brother z.B. nur Tonerkartuschen mit bis zu 2.600 Blatt anbietet udn man rebuilt-Kartuschen kaufen kann, die bis zu 5000 Blatt angeben? Kommen diese deutlich höheren Zahlen eventuell dadurch zustande, dass sie dauerhaft im Tonersparmodus gedruckt haben? Wieso können die "Rebuilder" so viel mehr Toner in die Kartusche füllen?
 
Zu 1 und 2.

Ich kaufe meine Patronen und Toner immer bei druckerzubehoer.de auch Rebuilt für meinen OKI oder Rebuilt Tinte für meinen Brother.. und auch die Toner für den Laserjet im Büro. Bisher nie Probleme gehabt. Guter Shop

3 Keine Ahnung


Mfg Turbo
 
Hallo anjab, ich verwende für unseren Brother MFC 7320 einen Alternativ Toner. Bisher konnte ich da noch keinen Unterschied zum Original Toner feststellen. Gutes s/w Druckbild. Bin deshalb super zufrieden damit.

Frage drei kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

Grüße, iTill
 
3. Wisst ihr, warum Brother z.B. nur Tonerkartuschen mit bis zu 2.600 Blatt anbietet udn man rebuilt-Kartuschen kaufen kann, die bis zu 5000 Blatt angeben? Kommen diese deutlich höheren Zahlen eventuell dadurch zustande, dass sie dauerhaft im Tonersparmodus gedruckt haben? Wieso können die "Rebuilder" so viel mehr Toner in die Kartusche füllen?
Ich kann jetzt nicht für Brother sprechen, aber bei anderen Druckerherstellern gibt Tonercatridges, die unterschiedliche Füllstände und damit unterschiedliche Reichweiten haben, trotz äußerlich identischer Cartridge. Vielleicht ist es ja bei Brother auch so? Ansonsten schauen, was die rebuilt-Hersteller für Bedingungen angeben, Standardbrief, Deckungsgrad usw.

B.
 
Zurück
Oben Unten