reboot - direkt BootCamp Partition

dominikdh

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2008
Beiträge
286
Hallo,
ist es möglich per Terminal/AppleScript das System neu zu starten und direkt die BootCamp Partition zu booten? Ich würde mir nämlich gerne ein kleines AppleScript in die Richtung schreiben.
Wäre es dann eigentlich außerdem möglich das Skript in das Apfelmenü einzutragen, dass ich dann aus dem Apfelmenü das Skript ausführen kann? Oder noch schöner wäre, wenn man in dem Neustart Dialog einen 3. Button hätte mit dem man dann direkt Windows starten könnte...

Ist das irgendwie machbar?
 

martinibook

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
8.741
Systemeinstellungen -> Startvolume -> Windows auswählen -> Neustart …

Das lässt sich sicher auch irgendwie per Apple Skript machen. Jedoch muss man als Admin arbeiten.

Das mit dem Apfelmenü geht wohl nicht, aber du kannst es immerhin ins Skriptmenü packen.
 

dominikdh

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.10.2008
Beiträge
286
Danke eure Tips.

Systemeinstellungen -> Startvolume -> Windows auswählen -> Neustart …

Das lässt sich sicher auch irgendwie per Apple Skript machen. Jedoch muss man als Admin arbeiten.
Weiß jemand, wie man das per Apple Skript ausführen kann? Das Problem ist aber auch, dass so ja dauerhaft das Startvolume geändert wird...

Gibts schon, heißt Boot Champ.
Leider kann ich das nicht benutzen (unibody):
Bild 1.png
 
Oben Unten