Rebirth 2.0.1 torrent für MAC OX

  1. OliverK

    OliverK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf http://www.rebirthmuseum.com/ hab ich mir rebirth geladen, und zwar das unterste, MAC OS X.

    Jetzt wollte ich es allerdings installieren und es kommt ein Fehler, dass ich irgendwie keine Classic Umgebung habe oder so.
    Classic ist doch mac version 9 oder? Ich habe aber doch für OX geladen.

    weiter steht auf der Page:
    "There are two versions available for Mac users. However, if you're on Mac OS 9, you need to use the disc image version, as the cdr version only works for OS X users (who plan to run ReBirth in classic mode)."


    Versteh ich das richtig? der 2. Download ist für OX user die planen Rebirth im classic mode zu nutzen? Also ich hab nur OX, krieg ich darauf rebirth etwa nicht ans rennen?
    Bin jetzt etwas verwirrt, danke für Hilfe!

    gruß Olli
     
    OliverK, 04.10.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    rebirth war immer nur eine os9 app, also läuft es nur in classic unter os x...
    wenn du es also nutzen willst, musst du dir os9 für classic installieren...
     
    oneOeight, 04.10.2005
  3. OliverK

    OliverK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    hm, kostet das was? Muss ich da die festplatte partitionieren oder so?
     
    OliverK, 04.10.2005
  4. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nein, Classic kostet theoretisch nichts, es wird bei deinem Mac mitgeliefert. Soviel zur Theorie, in der Praxis ist Classic nämlich seit Tiger nicht mehr dabei.

    Partitionierung ist nicht notwendig, Classic kann auf das gleiche Volume installiert werden wie Mac OS X.
     
    Ulfrinn, 04.10.2005
  5. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Spike, 04.10.2005
  6. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    also bei mir ist classic auf der zweiten dvd mit bei. ich habe allerdings kein tiger 'retail' sondern die zwei dvds, die bei meinem imac g5 dabei waren.
     
    jlepthien, 04.10.2005
  7. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Dann irre ich mich vielleicht, und bei Tiger ist Classic noch dabei. Die Retailversionen gibt es ohnehin nur ohne. Denn wer eine Retailversion kauft, hat noch eine ältere Version, die beim Rechner dabei war, und somit ist er auch im Besitz von Classic.
     
    Ulfrinn, 04.10.2005
  8. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Eben, Classic ist doch wenigstens auf Panther Systemen vorinstalliert. kopfkratz
    Aber dann müsste Classic auch automatisch starten
    sobald man ein OS 9 Programm startet.
    Falls das nicht geschieht, fehlt Classic wohl...
     
    Spike, 04.10.2005
  9. OliverK

    OliverK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war nur eine CD dabei.. find ich jetzt aber blöd, wieso gibt rebirth denn nicht für die neuste mac version.. naja, kann man wohl nichts machen.

    frage ist jetzt ob sich das lohnt..
     
    OliverK, 04.10.2005
  10. Leachim

    Leachim

    tja, wenn sie den Aufwand noch betrieben hätten es zu portieren, hätten sie es bestimmt nicht so schnell "eingestampft". Und dann hättest du es kaufen müssen.
     
    Leachim, 04.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rebirth torrent MAC
  1. zeitlos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    249
    zeitlos
    15.07.2017
  2. scampooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    215
    scampooo
    26.03.2017
  3. PhunkmastaPlex

    Mischpult mit Mac verbinden.

    PhunkmastaPlex, 05.01.2017, im Forum: Audio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    292
    PhunkmastaPlex
    05.01.2017
  4. gecco
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.132
    SelonScience
    01.12.2006
  5. Aki Dick
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    433
    Aki Dick
    24.09.2005