Reason OSX Oxygen8 festgelegte MIDI-Channels

XMeN76

XMeN76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Halloo comunity....

..ich weiß es gab hier schon Themen über das Oxygen8 Keyboard. Die Beiträge klärten aber nicht mein Problem unn waren schon etwas älter.
>> Wollte da nix dranhängen, weil ich dachte das liest dann keiner :rolleyes:

Nun zu meinem Prob:

Ich nutze Reason2.5 (10.2.8) mit dem Oxygen und komme für einen HobbyNutzer recht gut klar damit.

Das festlegen von Reglern am Keyboard und einspielen von modulationen und sequenzen ist ja kein Problem, aber immer wenn ich mehrere Regler belegt habe, sind manche doppelt belegt.

Also einige Regler am Keyboard sind von Werk aus oder in Reason Prefs auf voreingestellte Regler an den jeweiligen Instrumenten programmiert.
HAbe mich mit der MidiChart Tabelle von Reason beschäftig. ICh komm da aber immer durcheinander und habs bis heute noch nicht geschafft.

Nutzt jemand das OXygen8 und kann mir freundlicherweise "einfach" erklären wo ich das umstelle ?!?!

tHx XMeN76
 
Du suchst dir in den Controllertabellen Ctrl. Nr. aus, die a) überhaupt nicht belegt sind oder b) von dem Parameter belegt sind, den du ansteuern musst.

Dann programmierst du dein Oxygen auf diese Ctrl. Nr.
 
mmmmh. Oxygene 8, gutes Lied! :D
 
take the short way and switch to channel 2... damit hast du freie belegwahl und keine voreinstellung stört dich.
also channel 2 am keyboard und in den prefs von reason festlegen.
 
Der MidiChannel wird am Keyboard doch so eingestellt:

Tasten "MIDI/Select" dann "MidiChannel" dann "002" dann "Enter"

ODER???



thx
 
....fast
ganz am ende nochma auf den Midi/select knopf quasi als bestätigung.
dann müsste die 2 im kontrollfenster stehen.
 
Perfekt

Alles klar. Geht 100pro!!!!

thx
 
ÄÄhm noch was..

in den Prefs hab ich bei Advanced MIDI nur "RemoteControl" aktiviert.
*** Muss ich bei den BUS Menüs noch was aktivieren.
Nutze nur Reason kein SX dazu.

:rolleyes:
 
remote c. ist für die regler des keyboards.
wenn du auch was in den sequencer einspielen willst, musst du das auch einstellen.
die 2 sachen warens dann aber.
 
Zurück
Oben Unten