RealPlayer-Movie konvertieren?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Freunde,

ich habe hier ein RealPlayer Clip (.rm) und versuche diesen zu konvertieren. Mein erster Versuch war iSquint, der aber abgebrochen hat. Ich will diesen Clip unbedingt auf meinen kommenden iPod Video haben nur wie?
Von mir aus gehts auch um 3 Ecken - also in irgend ein Format konvertieren, was iSquint lesen kann, damit ich von dort aus in mp4 konvertieren kann. :(

Danke schonmal!
Anaki
 
Auf diese Frage suche ich auch eine vernünftige Lösung. Bei mir kommt das Problem noch hinzu, dass das .rm-Format schon ca. 7 Jahre alt ist.
 
Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, ist ffmpegX.

ffmpegX.com schrieb:
Reads the following input formats: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DIVX, XviD, non-encrypted VOB and VIDEO_TS, Quicktime .MOV, .DV, .WAV, Real Audio, Real Video,....

und kann sie nach eigenen Aussagen dann auch konvertieren.

Allerdings kann ich zu den verschiedenen REAL-Formaten nichts sagen - mit REALMedia habe ich wegen der ungenügenden Konvertierbarkeit bisher wenig gemacht.

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Im Notfall hilft nur mit iShowU vom Bildschirm abfilmen (und mit Hilfe von Soundflower den Ton dazu aufnehmen, siehe Dokumentation von iShowU).

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten