RealMedia in Quicktime-Format konvertieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Faulinger2005, 02.04.2006.

  1. Faulinger2005

    Faulinger2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Mit welchem MacOSX Programm ist es möglich eine RealMedia-Video Datei in ein mit Quicktime abspielbares Format zu konvertieren? Wobei Bild & Ton wenn möglich auch synchron laufen.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    meines erachtens gibts da nutr tools für win.
    real.com rückt die eigenen codecs nicht raus, so dass drittanbieter die nicht in eigene programme einbauen können.

    aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...
     
  3. bytheway

    bytheway MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2004
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    squeeze rechnet RM in ein QT format um? dachte immer dass das genauso wie media cleaner nur in richtung RM codiert...
     
  5. bytheway

    bytheway MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2004
    ->nicolas-eric:
    soweit ich weiß in beide Richtungen, ich schwör aber net drauf ;-)
    ausprobieren!
     
  6. Faulinger2005

    Faulinger2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    So, ja nee...!? Habe beide Programm getestet & funktionieren leider nicht. Schade! Weiß denn keiner Rat?
     
  7. Faulinger2005

    Faulinger2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    :mad: Na, dann werde ich wohl mal einen Windows-User mit diesem Problem belästigen müssen.
     
  8. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    16.11.2004
    "total video converter" (leider nur windows) kann das.
     
  9. Quaoar

    Quaoar unregistriert

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Ich hatte dasselbe Problem. Anscheinend geht's auf dem Mac nur mit ffmpegX und den entsprechenden Libraries für Realvideo, die man zusätzlich installieren muss.

    Mehr Infos in diesem Thread: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=269069 .

    Bei mir funktioniert es damit prima.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen