Realistischer Preis für ein gebrauchtes iPhone 5 mit 16 GB und Rest AppleCare

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo,

kaum habe ich meiner Frau ein iPhone 5c gekauft, trudeln schon die ersten Anfragen ein, für welchen Preis wir ihr bisheriges iPhone 5 (16 GB) verkaufen wollen.
Das Gerät besitzt einen AppleCare bis 07.11.2014.

Ich will niemanden übers Ohr hauen. möchte aber auch nicht unter Wert verkaufen. Kann mir jemand ne Preisspanne nennen, die realistisch ist?

Vielen Dank.

DP
 
ohne apple care um die 400 euro
 
Das waren die Preise bisher .... durch den Release der neuen iPhones dürfte der Markt bald überschwemmt werden und die Preise fallen.
Der Neupreis liegt mittlerweile auch schon bei "nur" noch 500 Euro.
 
die preise sind stabil und auch völlig angemessen für das telefon (grad noch bei ebay geschaut)
 
Also 400,00 EUR mit AppleCare? Damit tue ich keinem weh, oder ist das ein Grenzwert Ober/Untergrenze?
 
400 wäre meine absolute untergrenze, ein preis mit apple care von 450 erachte ich als fair.
 
Das nächste Mal gleich im iTalk Forum eröffnen ;)

Gebrauchspreise findet man auch übrigens gut über Google, aber das weißt Du auch bestimmt.
 
Verzeih bitte. aber das mit iTalk habe ich nicht bedacht. Verschiebe es bitte, wenn es hier nicht herpasst.
 
Also ich hatte mir letzte Woche erst ein IPhone 5 16 GB ohne Simlock gebraucht gekauft. Das Gerät ist knapp 3 Monate alt, und ich habe es für 350 Euro bekommen. Den Zustand könnte ich wirklich fast als unbenutzt bezeichnen, da in Hülle und Displayfolie getragen. Ohne Apple Care.
Aber das war, so muss ich zugeben, schon ein echter "Schnapper"....

Ich denke mal für 430 Euro mit Apple Care als untereste Preisgrenze könnte aktuell noch funktionieren.
 
ich würd auch 430 bis 450 € als Untergrenze nehmen. Für 430 € würd ichs auch nehmen, sofern ich nicht schon 2 hätte :)
 
Ich finde es langsam echt nervig diese Preisfeilscherei ein iPhone ist eine Telefon ,das ein bisschen mehr kann als andere oder auch nicht .Gebrauchte Telefone sind für mich einfach überteuert nur weil Apple draufsteht und wo wurde es gefertigt?
Also ich würde für ein 5er nicht mehr als 300€ bezahlen.Denn wenn man immer hinter dem neuen hinterher ist muss ich haben etc. Sollte man das gebrauchte nicht auch noch überteuert verkaufen.
ZACK Ende des AUSBRUCHS
 
zwingt dich ja keiner ^^
 
Und mir geht diese Geiz ist geil Mentalität auf die Nerven. Immer muss alles noch billiger sein und geht noch was im Preis und das is nicht mehr soviel wert und bla. Kein Wunder das überall die Qualität leidet und man überall nur noch "Schrott" bekommt. Und das bezieh ich jetzt nicht nur auf Handys und Unterhaltungselektronik. Man kann den Preisverfall der Billig Smartphones ala Samsung nicht mit Apple vergleichen.
 
Hab letztens mein nagelneues verschweißtes 5er mit 32GB für 550€ verkauft.
Denke ein gebrauchtes 5er mit Restgarantie/Apple Care sollte da für um die 400€*Fair sein.
 
Es ist für 400,00 EUR an einen Arbeitskollegen gegangen. Er freut sich und ich habe gut die Hälfte des 5c (incl AppleCare+ und neuer Hülle) wieder drin. Ist ja noch mal gut gegangen.
 
Hatte den selben Preis an einem freund mein 5er gegeben...
400,-€ ist fair!
 
Zurück
Oben Unten