Realistische Preiseinschätzung

Benny22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Plane, mein PowerBook zu verkaufen, um mir ein MacBook/MacBookPro zu kaufen. Daher wollte ich mal abchecken, was ich von meinem aktuellen Book beim Verkauf noch so erwarten kann.

Hier die Daten:

PowerBook 12" G4 1,5 GHz, Kaufdatum April 2005
512 MB Ram
80 GB Festplatte
Super Drive
GeForce FX Go5200
mit Originalverpackung und Zubehör

Einschränkung: leichte Gebrauchspuren und Kratzer. An zwei Stellen Gehäuse ein klein wenig verbogen (2 kleine Dellen).

Würde mich freuen, wenn ihr mir da einen ungefähren Rahmen geben könntet.

Vielen Dank im Voraus,

Benny
 
Aufgrund der Dellen wohl weniger. Bei Dellen wäre ich als Käufer eher vorsichtig, gerade weil die auch auf mögliche Schäden der Hardware hindeuten.
 
Irgendwie packt mich grad nach der fixen Idee "Das ist neu, muss ich haben" eh irgendwie der Besitzerstolz auf mein hübsches Alubuch...lustig.
 
1-2 Wochen bei eBay ähnlich konfigurierte Geräte beobachten, hier und sonstwo die Gebrauchtanzeigen durchstöbern… dann hast Du einen Überblick und das wichtigste "abgecheckt".
 
Ich hab die letzten Wochen bei eBay derartige Books beobachtet. Ich habe kaum ein Powerbook (egal ob mit oder ohne Delle) unter 600 Euro auslaufen sehen.

Das ist auch der Grund, warum ich mir im Ref. Shop ein neues MacBook kaufen werde. Derartige Wucherpreise für zum Teil 2-3 Jahre alte Hardware gebe ich gebraucht nicht aus. Dann lege ich lieber 300 Euro drauf und hab 2 Jahre Gewährleistung und 1 Jahr Garantie.
 
Ich habe auch ein Powerbook und werde es nicht verkaufen, denn es funktioniert. Habe mir stattdessen eine größere Platte bestellt und demnächst wird noch der Speicher erweitert, das sollte dann für die nächsten 2 Jahre reichen.
 
Zurück
Oben Unten