RealBasic: Tutorial o.Ä.

PapasSohn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe jetzt mit RealBasic angefangen und komme eigentlich relativ gut damit klar (von Visual Basic gewechselt).
Allerdings suche ich nach einem kleinen, feinen und verständlichen Tutorial, um ein bischen die "neuen" Funktionen im Gegensatz zu VB kennenzulernen.
(Was für mich zum Beispiel ganz neu ist, ist die Datenbank Programmierung mit RB)
Ich habe gesehen, dass RealBasic unter "Hilfe" ja ein eigenes Tutorial hat, bzw hätte, da bei mir die Datei nicht vorhanden ist.
Wenn ich dann in RB auf "Download" klicke, komme ich nur auf die Seite, wo ich auch die Demo downloaden kann, ein Tutorial habe ich noch nicht gesehen.

Hat jemand ein schönes Tutorial, oder kann mir jemand den Download vom RB-internen erklären?
Bei Google hatte ich zwar schon einige wenige Ergebnisse, die man allerdings nicht als "schön" oder "verständlich" bezeichnen konnte ;)
 
Wenn die Seite bei Dir nicht vorhanden ist, würde ich mal den RB Support fragen

Alex
 
Naja, was heißt nicht vorhanden.
Wenn ich auf "Hilfe" -> "Tutorial" klicke, kommt:
Real Basic Tutorial.pdf
Seite nicht gefunden
-> Download

Wenn ich dann auf "Download" klicke, komme ich auf
http://www.realsoftware.com/download/
Aber das ist halt die Seite, von der ich die Demo selbst runtergeladen habe und mehr als das sehe ich da auch nicht zum Download.

Bin ich blind oder mache ich was falsch?

Habe RealBasic 2007 Release 4 Standard Edition, im Moment noch als Demo.

Edit: Ok, es war Möglichkeit 1: Habe den kleinen Hinweis auf den Download von Einzeldateien übersehen ;)

Trotzdem wäre es schön, wenn noch jemand ein hilfreiches Tutorial oder so hat, ganz so umfangreich ist das dann doch nicht gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten