RealBasic datei auf jedem Mac öffnen ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Wullschi, 16.04.2004.

  1. Wullschi

    Wullschi Thread Starter

    Hallo Leute!
    Ich besitze RealBasic und möchte meine genialen Programme :D anderen Menschen nicht vorenthalten. Nur bringt eine RealBasic Datei nicht sehr viel, ohne das installierte RealBasic. Es muss doch wohl gehen, eine RealBasic Datei zu einem Normalen Programm zu machen, das sich auf jedem Mac öffnen lässt? *dummfrag* :o

    mfg Wullschi
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Ich besitze RealBasic zwar nicht, aber eine kurze Suche im Internet ergab folgendes Ergebnis:

    Englische Version: Menü "File" und dann "Build Application" wählen. Der Rest erklärt sich von selbst. Analog dazu müsste es in der deutschen Version "Anwendung erstellen" o.ä. heißen.

    Bei weiteren Problemen solltest du dir die Anleitung im PDF-Format laden: http://www.realsoftware.de/download.html
     
  3. Wullschi

    Wullschi Thread Starter

    Danke!
    Jetzt hab ich diesen Menüpunkt auch entdeckt :D
    Die Applikation lässt sich aber nicht erzeugen.
    "Die Applikation konnte nicht erzeugt werden, weil die Datei nicht angelegt werden konnte."
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es sich um die LightEdition unter os 9 handelt (1.1 glaub ich)
     
  4. a-j

    a-j MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Die Light-Edition kann keine eigenständigen Programme erzeugen. Da mußt du wohl eine Vollversion kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen