Real Racing 3 auf iPad stürtz permanent ab

N

Nican

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein iPad Air mit 16 GB freiem Speicher mit iOS 7.1. Real Racing 3 lief seit ca 5 Monaten völlig problemfrei. Absolut kein Systemabbruch. Seit ca. 1,5 Wochen beobachte ich, dass an den unterschiedlichsten Stellen das Programm abstürzt. Das kann sein, wenn ich ein neues Rennen aufrufen will, oder während des Starts oder beim Zieleinlauf oder später beim Punktezählen. Die Abstürze wurden immer häufiger. Inzwischen stürzt es schon ab, wenn ich eine Rennserie aufrufe. Programmabbrüche habe ich bei keinem anderen Programm.
In meiner Verzweiflung habe ich das Prog deinstalliert und anschließend wieder neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl, dass Updates von iOS oder RR (oder eine Kombination aus beiden) diese Probleme bereiten.

Hat jemand eine Idee? Danke

Nican
 
Hallo
Habe es gerade heute Abend gespielt. Läuft bei mir ohne Probleme. Habe das neuste iOS drauf.
 
Wenn Abstürze sind , werden doch Fehlerprotokolle erzeugt. Die am besten da an den Support senden. Sollte ich mich irren , dann bitte verbessern.
 
Ach ja zu finden unter allgemein --> Info --> Diagnose Nutzung --> Diagnose und Nutzungsdaten
 
Vielen Dank für den Tip. Ich probier es mal.
 
Erledigt!!
Mit der A E G - Methode: ausschalten - einschalten - geht.
Ich habe das iPad einmal komplett heruntergefahren - und wieder eingeschaltet. Dumm, dass ich nicht früher darauf gekommen bin.
Die Frage an den Support hatte ich vorher abgeschickt. Mal sehen, ob, wann und ggf. was ich zur Antwort bekomme.
 
Also in 1,5 Wochen solltest Du das Gerät schon mal Neustarten. Je nach Vielzahl der Apps, die man einsetzt, kann man sonst die seltsamsten Sachen erleben. Andererseits: Wenn das jeder regelmäßig machen würde, gäbe es 90% weniger negative Reviews im Store und wo kämen wir denn dahin. ;)
 
Damals mein Berufskolleg Lehrer hat auch immer bei Problemen am Pc gesagt: "Versuchen sie mal einen Restart."
Naja meistens hat es nichts gebracht, aber bei Smartphones oder so bringt es oft wahre Wunder.
 
Also in 1,5 Wochen solltest Du das Gerät schon mal Neustarten. Je nach Vielzahl der Apps, die man einsetzt, kann man sonst die seltsamsten Sachen erleben.
Wieso das denn? Ich hab mein iPad/iPhone noch nie ausgeschaltet. Wohl aber schon bewusst die Programme beendet (und nicht nur in den Hintergrund geworfen ;))
 
Zurück
Oben Unten