real player will nicht

  1. eikeharms

    eikeharms Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Macuser,
    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin ... Ich hab ein kleines Problem mit meinen Real Player (neueste Version für Mac OS X, vesteht sich), den ich jetzt zum zweiten Mal auf meinem weißen MacBook installiert habe. Alles scheint okay zu sein, aber wenn ich z.B. bei Amazon Musikbeispiele hören will, erscheint nur der Download-Manager, lädt irgendwie 0.1 KB runter, und fertig. Der RealPlayer wird nicht aktiv.
    Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
    Danke für die Hilfe im voraus!
    Gruß
    eikeharms
     
    eikeharms, 11.11.2006
  2. Leachim

    Leachim

    1. Du kannst diese Dateien einfach Doppelklicken.
    2. In Safari kannst du unter Einstellungen / Allgemein unter Geladene Dateien Sichern das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden Öffnen" machen.
     
    Leachim, 11.11.2006
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Im Finder mit der Rechten Maustaste auf den Realplayer klicken und sagen, mit Rosetta ausführen. Die Intelfassung funktioniert noch nicht so recht. Das hat bei mir auf jeden Fall alle Probleme gelöst.
     
    sir.hacks.alot, 11.11.2006
  4. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    alternativ mplayer nehmen.
    der realplayer stinkt eh
     
    Cadel, 11.11.2006
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    mplayer stinkt auch, zumindest was realfiles angeht, Auf Amazon findert man ständig Files mit denen er nicht klar kommt.
     
    sir.hacks.alot, 11.11.2006
  6. eikeharms

    eikeharms Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    besten dank

    Ja, vielen Dank. Das mit dem Doppelklicken hat schon mal geklappt. Aber bei einigen Files (bei Amazon jedenfalls) erschien die Meldung, dass irgendeine Komponente fehlt ...
    Gruß
    eikeharms
     
    eikeharms, 13.11.2006
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Deswegen ja der Rosetta Tip, Die fehlende Komponente gibt es blos für PPC und noch nicht für intel.
     
    sir.hacks.alot, 13.11.2006
  8. Zaphod3000

    Zaphod3000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Nach der Aktualisiertung auf Firefox 2 funktioniert der Realplayer Plugin nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich vom iBook G3 auf das Macbook gewechselt habe.

    Hat jemand eine Idee, wie ich beispielsweise http://www.daserste.de/videowindow_320_dyn~x,320~y,240~real,maischberger/maischberger_141106.rm~cm.asp im Browser öffnen kann? Unter Einstellungen>Inhalt>Dateitypen verwalten taucht nichts zum Realplayer auf.
     
    Zaphod3000, 19.11.2006
  9. sammalone

    sammaloneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    mein Safari spielt dieses Video ganz normal ab.
     
    sammalone, 19.11.2006
  10. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    siehe Posting 3. Bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung auf dem MB mit Firefox2.
     
    sir.hacks.alot, 19.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - real player will
  1. highner1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    877
  2. willyfrohsinn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
    Martin Bond
    21.07.2008
  3. jstch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    664
  4. nyman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.475
  5. TheRyder
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    766
    TheRyder
    09.05.2007