Real Player scripten

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi alle,

ich habe gerade die Möglichkeiten von Apple Script entdeckt. Das haut mich ja um!

Ich wollte den RealPlayer 10 scripten einen Stream zu öffnen. Leider tut das nicht. Im Funktionsverzeichnis sagt er "Öffne" als Befehl, und Apple Script versteht das natürlich nicht.

Weiß jemand wo man die richtigen Befehle aufgelistet findet?

Gibt es denn ein gutes Buch oder Tutorial für Apple Script?
 
Ciao,
die Befehle für eine skriptfähige Applikation kannst Du studieren indem Du entweder im Script Editor das Menü "Open Dictionary" benutzt (und in Deinem Fall RealPlayer auswählst)
oder die Anwendung, die Du über AS steuern willst, auf das Icon des ScripEditor ziehst.
In beiden Fällen öffnet sich ein Fenster mit allen Befehlen und Klassen des jeweiligen Programms, die Du in ein Skript einbauen kannst.
Um ein Video zu öffnen, dessen URL Du kennst, lautet der Befehl aus dem RealPlayer-Dictionary open clip:
Code:
tell application "RealPlayer"
	open clip with URL "http://service.real.com/learnnav/testrams/realvideo10_LAN.ram"
end tell
Viel Spaß
Farid
 
Zurück
Oben Unten