Real Player geht nicht? ICH HAB DIE LÖSUNG !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Ich hatte bis vor wenigen Minuten das Problem, dass der RealPlayer die Dateien von Amazon (Hörproben etc) nicht mehr abgespielt hat. Auch keine vernünftige Fehlermeldung ...

HIER DIE LÖSUNG: Man schließe den Realplayer und suche diesen dann im Finder. Man klicke beherzt auf die Schaltfläche "Informationen" und aktiviere durch Setzen eine Häckchens das Feld "Mithilfe von Rosetta öffen".
Dann versuche man erneut eine Datei bei Amazon abzuspielen .. und siehe da: der Mac fragt nach, ob er das schmerzlich vermisste Plugin installieren soll ... und zack: es läuft.

Ich hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben .. :)

Grüße,

willObst


PS: ... und es läuft doch auf Intel ...
 
Bei allem Respekt, aber das ist ja nun nix wirklich neues!

Hier mein Post vom 14.7.06: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1959326&postcount=3
Zitat von zeit.geist
Jetzt hab ich mir extra den Real-Player runtergeladen, damit ich bei Amazon.de in die Musiksequenzen reinhören kann... Aber es geht nicht! Ich bekomme nur ein Fenster zu sehen: "Der Clip erfordert folgende Freware", aber der Kasten ist leer... und dann erscheint stattdessen: "Einige erforderliche Komponenten sind nicth verfügbar. (RA 3.0)" Woran liegts? Gibts Abhilfe? Übrigens: auf einem MacBook... Gruß
Liegt daran, dass nicht alle Real-Player-Codecs für Intel verfügbar sind. Wenn dus unbedingt anhören willst, musst du den RealPlayer unter Rosetta laufen lassen: Safari und RealPlayer beenden, im Finder beim RealPlayer auf Informationen gehen und ein Häkchen bei "Mithilfe von Rosetta öffnen" machen. Dann sollte später auch ein Codec in der Liste zum Download auftauchen.
War damals zum Thema "Amazon - Reinhören" -> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=186799

Und ich war sicher nicht der erste, der das "rausgefunden" hat! ;)
 
images
 
Danke für den Tip!!
Hatte auch schon danach gesucht!

Werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Wie oft willst Du noch im falschen Forum posten?
Abgesehen davon ist es schon Dein zweiter Fred zu diesem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten