Reaktivierung iMac Intel Core 2 Duo mit 10.7.5 - Browserempfehlung

Habe ich auch schon gemacht...crasht aber nach der Änderung bzw. startet erst garnicht. Wieviel RAM hast du denn verbaut?
Ich hab drei Macs, der älteste ist ein iMac von 2009 mit 8 GB RAM. Ich würde den Speicher auf jeden Fall bis zum Anschlag aufrüsten, wenn das Gerät weiterbenutzt werden soll.
Wenn Firefox selbst nach Änderung der Plistdingens-Datei crasht, könnte eine Komplettdeinstallation helfen, also mit Löschung aller Benutzerdateien, die irgendwo vertreut sind. Anleitung findest Du bei Google.
 
Linux....könnten wenn sie wollten wirklich gut sein.
Ich hab drei Macs, der älteste ist ein iMac von 2009 mit 8 GB RAM. Ich würde den Speicher auf jeden Fall bis zum Anschlag aufrüsten, wenn das Gerät weiterbenutzt werden soll.
Wenn Firefox selbst nach Änderung der Plistdingens-Datei crasht, könnte eine Komplettdeinstallation helfen, also mit Löschung aller Benutzerdateien, die irgendwo vertreut sind. Anleitung findest Du bei Google.

Ich habe den 1.83 , 17 Zoll , Ende 2006.
Bei mir ist bei 2GB Schluss.

Lion läuft gut, und mit FF 48 bzw WF 54 kann (muß) ich noch einige Zeit leben.
Nach jedem Updateversuch, egal ob FF oder WF, startet er nicht mehr...auch nicht bei Neuinstallation.
about:config ...browser.tabs.remote. autostart (und .autostart.2) auf "false" bringt auch nicht viel.
Ich denke es liegt an der Ram.

Der TE hat einen 2GHz , der kann noch auf 3GB aufrüsten.

Ich sollte mir nen neuen Mac kaufen....Vllt einen Powermac G5 Quad
 
Oh danke, Udo, Du bist ab sofort mein neuer Mac-Guru. Ich hab Deinen Beitrag eben noch mal richtig gelesen, und da sprang mir erst der Waterfox ins Auge. Schade, dass er bei Dir nicht läuft, bei mir läuft er prima. Mehr noch, er übernimmt automatisch alle Firefox-Einstellungen, man kann also nahtlos weitersurfen. Ein echt genialer Browser, vor allem, weil er im Gegensatz zu Firefox noch offiziell Lion unterstützt und ältere Plugins erlaubt.
Seit ein paar Wochen suchte ich nämlich schon nach einem modernen Browser, bei dem nicht auf verschiedenen Webseiten bereits die Inhalte verweigert werde, weil „der Browser ja schon viel zu alt sei“. :mad:
Chrome, Opera und Pipapo verweigern sich ebenfalls Lion, als hätte das Programm plötzlich Pickel. *kopfschüttel*
Also, vielen Dank für den tollen Tipp, damit hast Du spontan eine Menge meiner Probleme gelöst. Ich hoffe, Du bekommst Deins auch in den Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uetzi
Zurück
Oben Unten