Reaktionszeit iBook TFT

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ein Bekannter von mir hat sich ein Dosen-Schlepptop (3kg) gekauft. Und dort war die Reaktionszeit des Displays mit 50ms angegeben.
Das kommt mir sehr hoch vor.

Und jetzt interessiert mich, wie hoch (gering?) die Reaktionszeit bei meinem iBook TFT ist. Das düften doch wohl nicht mehr als 25ms sein, oder??

Wäre super, wenn hier jemand genaue Angaben hätte.

Gruß

Alex
 
Hmm, es gibt soweit ich weiß tools unter windows die dir das bestimmen könnten. Aber eine genau angabe wirst du wohl nicht so leicht finden.

Aber wann bemerkt man den Unterschied? Antwort: Bei schnellen wechsel von Farben.
Im allgemeinen wird diese Messung beim Wechsel von Schwarz und Weiß bzw. umgekehrt gemacht.
Also wenn du bei schnellen Bildwechseln beim DVD kucken schlieren bzw. ein verwischen wahrnimmst, dann ist deine reaktionszeit >=50ms
25ms Geräte können bei 3d-shootern um die 60fps flüssig darstellen.
(Alle Angaben sind geschätzt. Die genaue Quelle bin ich zu faul zu suchen, weil es schon recht spät ist ;) )

Nach der letzten ISO Norm muss ein TFT Display run 16ms schaffen um absolut flüssig zu sein.

Abschließende Worte: Es gibt wichtigere Kriterien als die Reaktionszeit. Alle im Moment verbauten Displays sind mindestens so gut, dass DVDs und Spiele flüssig laufen. Jeder der mir da wiederspricht soll bitte etwas eye-candy anschalten, dann liegts nicht mehr am Display :p
 
Zurück
Oben Unten