macOS High Sierra Reaktion der Maus und Tastatur

T

trompete2604

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

bei jedem Systemstart muss ich erst ungefähr dreimal eine Taste betätigen beim Schreiben in das Passwortfeld, bevor der iMac Pro die Eingabe erkennt und das Passwort tippt. Ich habe schon alles versucht, neu verbunden, aber es hat alles nicht geholfen.

Es handelt sich um einen iMac Pro und die dazugehörige Tastatur und die Maus per Bluetooth.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Was kann ich tun, damit ich direkt tippen kann?

Liebe Grüße

Maximilian
 
Wireless überprüfen, evt. USB-3 und TB-Kabel überprüfen. Am besten mal die ganze Peripherie abhängen und ausschalten, sowie das WLAN ausschalten, dann nachsehen, ob das Problem immer noch besteht.
 
Welche Kabel meinst Du? Ich habe die Tastatur und die Maus ja über Bluetooth angeschlossen. WLAN benutze ich nicht für den iMac, sondern LAN-Kabel.
 
Sonstige TB und USB-3-Peripherie angeschlossen? Wenn ja, die mal abhängen und komplett ausschalten.

PS: Mal überprüfen, welche WLANs bei Dir am Arbeitsplatz vorhanden sind. Kann durchaus sein, dass da Einstreuungen passieren, die das Bluetooth beeinträchtigen.
 
Nein, ansonsten habe ich nichts angeschlossen.
 
Ist das eventuell Deine erste Mac Bluetooth Maus und Tastatur ? Es ist normal das die Geräte ein, zwei Sekunden brauchen bis sie Verbindung aufnehmen.

Beim System Hochfahren einfach kurz die Teile antippen, dann sind sie bereit bis das Passwortfeld kommt.
 
Zurück
Oben Unten