ReactOS: Ein VPC-Ersatz?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moinsen!

Ich habe gerade den Artikel über ReactOS gelesen und fand es recht interessant...

Im ReactOS-Forum erzählte man mir zum Thema PowerPC-Kompatibilität folgendes: "Since the Win NT kernel is designed to be platform independent, so is/will be ReactOS. However i know of no-one who tested it on a non-x86 platform yet."

Wäre in fernerer Zukunft womöglich ein Ersatz für VirtualPC mit Windows-Betriebssystem? Was haltet ihr von der Sache? Endlich ein MS-freier Rechner mit Windows-Kompatibilität? Das wär doch mal was! :D

Und noch eine Frage: Ich habe gerade ReactOS unter VPC 6.1 als "WindowsNT-System" mal probehalber installiert: Installation läuft 1a ab, beim ersten Start, kurz nachdem die GUI auftaucht bekomme ich allerdings vom VPC einen "schwerwiegenden Prozessorfehler". Könnt ihr den Fehler reproduzieren? Oder wisst ihr worans liegt? Muss man ReactOS vielleicht eine andere Systemumgebung als WinNT via VPC anbieten?

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust ein wenig rumzuprobieren?
Hier gibt´s die ReactOS-ISO: HIER.

Buenas Noches,
GaianChild
 
ich denk eher nicht, denke wir können vor sein, wenn es überhaupt ein wenig Erfolg hat....


*sollte nicht zu negativ klingen....* ;)


dmc
 
lol...das ist wieder so ein projekt wo sich die medien drauf stürtzen, einen hype drum machen und irgendwann hat sich das projekt dann im sand verlaufen...

war ja bei dem vorgänger projekt ebenfalls so.....die entwickler haben sich zerstritten...

naja....als ich von dem projekt gehört hab und dann die entwickleranzahl (sinds überhaupt 30 leut?)...hab ich gleich gedacht: die haben sich mal wieder übernommen.
 
kompatibel, nein danke...

... auf das kann ich verzichten. das würde ja bedeuten, dass der ganze windows-schrott, der sogar am "original" instabil läuft, dort auch sein unwesen treiben kann. inkl. viren und ähnlichem.
da ist mir mein mac schon viel lieber. die macos-fehler sind mir um einiges sympatischer.
 
Original geschrieben von RETRAX
war ja bei dem vorgänger projekt ebenfalls so.....die entwickler haben sich zerstritten...
Rein interessehalber: Wie hiess denn das Vorgängerprojekt?

Gruss,
GaianChild
 
Bin zu faul grad nach zu sehen, steht aber im Artikel vom Spiegel mit Drin irgenwas mit Win95 or so
 
ich denke die energie die dort verbraten wird könnte man besser nutzen! z.b. zur programmierung von freier dtp/grafik software. die hält mich nämlich noch immer zum 100% schwenk auf linux ab. und seien wir mal ehrlich adobe läuft zwar auf dem mac, ist auch nicht viel besser as m$.

reactos kann wenn überhaupt nur eine übergangslösung sein! besser wäre es fehlende software auf freie betriebssysteme zu portieren oder zu clonen! dann bräuchte man so ein system erst garnicht.

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn man ReactOS auf einem System mit PowerPC-Prozessor installieren könnte, weil sie es kompatibel programmieren, würden die ganzen Windowsanwendungen, Treiber, ... nicht laufen. Windows NT gibt es z.B. auch für Alpha-Prozessoren, jedoch müssen alle Anwendungen, die man dort benutzen möchte, auch für diesen Prozessor kompiliert werden.. ist ja irgendwie auch logisch ;)

Ciao
 
Ich hab von der Materie nicht so den großen Plan... aber wenn´s wirklich so ist, dass die Progs neugeschrieben werden müssen... dann macht´s natürlich überhaupt keinen Sinn ;)
 
Original geschrieben von RETRAX
...alles zeitverschwendung...

Genauso wie NextSTEP, OpenSTEP und Rhapsody Zeitverschwendung waren, oder?
 
Zurück
Oben Unten