RDP Verbdinung auf Win Server unter höhere Auflösung

W

Weber2014

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

aufgrund einer Umstellung unserer Software seitens Hersteller stehen wir derzeit vor einem Problem.

Derzeit sind bei uns Mac Books mit einer Auflösung von 1280x800 im Einsatz. Die Software gibt allerdings eine Mindestauflösung von 1600x900 im 16:9 Format oder 1280x1024 im 4:3 Format vor.

Nun stoßen wir hier mit unserer RDP Software von MS an unserer Grenzen.
Gibt es hierzu eine empfehlenswerte Alternativsoftware?

Mfg.
 
CoRD kann das. Größere Auflösung einstellen und der skaliert das dann passend runter: http://cord.sourceforge.net/

Bei mir läuft das übrigens entgegen anders lautenden Meldungen auf der Website unter Mavericks. Wobei ich ehrlich gesagt solche Spielereien wie Weiterleiten von Zwischenablage oder Geräten nicht nutze. Aber vielleicht einfach mal probieren.
 
Schau dir mal JumpDesktop an. Das nutze ich seit Jahren. Gemeinsame Zwischenablage, natives Vollbild, shared Directories ...
 
Zurück
Oben Unten