RC Flugsimulator

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo
weiß jemand, ob es einen günstigen RC Flugsimulator
fürn Mac gibt?
Sowas wie Heli-X nur eben für Flächen.

Also nicht der teure Aerofly.

Ist der X-plane auch mit der Fernsteurung bedinebar?

Danke und Gruß
hacmacx
 
man kann bei X-Plane vom Tower aus das Flugzeug beobachten und dabei auch steuern, falls das das ist was du meinst (kannst dir ja mal die Demo runterladen und schauen ob das ist was du suchst)
 
Will halt mit meiner RC-Fernsteurung Flugzeuge steuern.
 
Ich würde Dir Aerofly RC 7 empfehlen. Absolut realistischer Simulator mit toller Grafik und Unterstützung für diverse Fernbedienungen! Läuft auf meinem MacMini im Vollbild mit mehr als 30 FPS
 
Hallo,

noch für Dich zur Info, da Du nach dem Fliegen mit dem eigenen Sender fragst:

Insofern Du Dich nicht für eine „ge-dongle-te“ Software entscheidest, kannst Du einen universellen Adapter, zum Beispiel von Hitec, nehmen.
Das Kabel schneidest Du ab und lötest den günstigsten Empfänger von Deinem Hersteller an.
Wichtig ist, dass der Empfänger Summensignal ausgeben kann.

Dann stöpselst Du den Adapter an und schaltest Deinen Sender an.
Wie draußen auf dem Platz.
Für den Mac ist das einfach nur ein Joystick.

Empfehlen kann ich Dir leider nichts, da ich seit 20 Jahren keine Fläche mehr fliege.
Wenn Du nach Heli fragen würdest, ich trainiere seit Jahren am neXt von Klaus Eiperle.
Deutscher Entwickler und super hilfreich/kompetent.
Leider bringt Dir die Empfehlung nur nicht viel, da eben nur auf Heli fokussiert.

Viele Grüße
 
Also der Aerofly ist nicht "gedongelt", da geht out-of-the Box jede billife USB Fernbedienung welche als Joystick erkannt wird.

Um mal schnell zu testen, ob OsX den Joystick erkennt, empfehle ich die Freeware "Controllers Lite" aus dem AppStore - macht was sie soll und ist für kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten