Razor V3 also Modem für Powerbook

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hi,
benutzt jemant das V3 oder ein anderes Motorola als Modem für's Laptop

ich bin nämlich dabei mir eine Simyo Sim Karte mit dem Neuen Datentarif zu holen und sehe das als günstige alternative zu der Vodafone Mobile Connect und dem Sidekick 2 die ich beide schon benutzt hatte um Mobil ins Internet ohne 2 Jahresvertrag zu kommen.

Ich muss mir halt vorher noch eine aderes Software aufspielen lassen,
da ich eine Vodafone Software auf meinem V3 habe und ich die Eplus / Simyo Internet Eistellungen auf meinem Handy noch nicht änder kann.

Falls jemand sein Motorola Handy schonmal als mobiles GPRS Modem vielleicht ja sogar mit einem PowerBook / MacBook Pro / OS X / neuer Simyo
datentarif.
 
Hi,
ja - verwende allerdings das neueste V3xx mit HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS mit dem sehr teuren Launch2Net. Ist allerdings eine einmalige Anschaffung und für mich genial, weil ich eine deutsche Vodafone und eine Swisscom Datenkarte abwechselnd verwende.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verwende mein RAZR V3 sehr oft als Modem… ich weiss jetzt nicht was das besondere am Simyo ist… aber an sich brauchst du um das RAZR als Modem zu verwenden nur das passende Phone Script was du in den richtigen Ordner kopieren muss und auswählen… das wars. Wie man das macht steht hier:
http://www.lars-schenk.com/gprs-via-motorola-razr-v3-via-bluetooth-mac/61

MFG

PS: ich würde mir erstmal keine teure Software kaufen, und erstmal schauen ob es so klappt…
 
Hab es bei mir irgendwie mal ans laufen bekommen...
ich muss mal die tage suchen ob ich irgendwo ne anleitung rumfliegen habe...
 
Hi Ischi,
ist es auch irgendwie möglich ohne Scripts runer zu laden und irgendwo reinzu kopieren eine Verbindung herzustellen?

Mit sowelchen sachen tue ich mich nämlich ein bischen schwer. Bei dem link den du genannt hast ist dir rede von einem Script das bei der Libary in eine Ordner für Modem Scripts abgelegt werden soll ich finde noch nicht einmal den.

Gibt es eine Aternative zu dem ganzen komplizierten Zeug? zB. Bei der Systemeinstellung - Netzwerk - Bluetooth - da gibt es nur einige wenige Einstellungen oder muss ich mir etwa doch ein teures programm holen?
 
@ Moranibus....
Hab die Software gerade getestet. Genau das was ich brauche nur hald zu teur!!
Kennt jemand ne günstigere software?
 
Zurück
Oben Unten