RAW Format der Canon EOS 400 D, CR2, und iPhoto

MrWhite

MrWhite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi Zusammen,

hab leider zu meiner Frage noch nichts im Forum gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit eine Canon EOS 350D getestet. Die Raw-Dateien davon konnte ich prima mit iPhoto öffnen und bearbeiten.
Jetzt hab ich mir die Canon EOS 400D gekauft und das RAW-Format, CR2, lässt Gibt es einen Patch oder eine Erweiterung dafür?

Danke schonmal für alle Beiträge!
 
Neueste iPhoto-Version?
Vielleicht will Apple das auch nicht, damit man Aperture kauft.
 
Hab, die Version 6.0.5 (316) von iPhoto.

Hat jemand Erfahrung mit dem Dateiformat und kann mit sagen, ob es mit Aperture läuft?
 
Jeder Kamerahersteller brät seine Extrawürste, was die Formate bzw. die Header der RAW-Dateien angeht.

Die meisten Hersteller von Software schaffen es nicht rechtzeitig die neuen Versionen in ihre Software zu integrieren. Abhilfe schafft D. Coffin mit seiner RAW-Decoder-Software. Hier ist die D400 schon drin:

http://cybercom.net/~dcoffin/dcraw/

Auch andere, kleine Hersteller wie z. B. colorXact http://colorxact.ch/temp03.php?ShowPage=produkte&Navi= produkte sind da schneller und flexibler.
 
Hier ist das Plug in für PPC und hier für Intel


Das müsste es sein...
 
testos_de_ron schrieb:
Hi Zusammen,

hab leider zu meiner Frage noch nichts im Forum gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit eine Canon EOS 350D getestet. Die Raw-Dateien davon konnte ich prima mit iPhoto öffnen und bearbeiten.
Jetzt hab ich mir die Canon EOS 400D gekauft und das RAW-Format, CR2, lässt Gibt es einen Patch oder eine Erweiterung dafür?

Danke schonmal für alle Beiträge!


Die Kamera habe ich mir auch gegönnt :)

Den Patch für iPhoto findest Du hier unter Unterstützung für RAW-Daten von Digitalkameras in der Seitenleiste rechts unten.

Have fun, Thomas

Edit: Da war doch wieder einer um Sekunden schneller...
 
Super vielen Dank, danach habe ich auch schon gesucht!
 
Zurück
Oben Unten