Rauten bei unterschiedlicher Zoomstufe (Excel)

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
hallo,
durch Zufall musste ich festellen,das bei unterschiedlicher Zoomstufe,
in 10er Schritte teilweise auch in 30er Schritte die Rauten in den Zellen
erscheinen.Diese Ansicht tritt bei allen Exceldateien auf.
Denke,das ist ein Bug.Wer kann mir (nicht)bestätigen daß es nicht nur
bei mir ist.Benutze die aktuelle Volumenlizenz,mit aktuellen OS.
365er Nutzer sollten auch mal testen.Wäre interessant ob sie auch die
Ansicht haben.

Danke
 
Was denn für Rauten? Ich habe heute keine Erscheinungen, aber auch nichts Passendes konsumiert.
 
:) die kennst du aber? #

Gemeinst sind ja vermutlich die Rauten, welche angezeigt werden, wenn der Zellinhalt zu breit für die Spaltenbreite ist. Kann schon mal sein, dass das je nach Zoom-Stufe variiert, wenn die Schriften nicht ganz exakt im selben Verhältnis wie die Spaltenbreite vergrößert werden. Ich lese das aber so, dass die hier jetzt auch dann manchmal fehlen, wenn der Zellinhalt nicht passt? Bleibt dann die ganze Zelle leer in der Anzeige, obwohl eigentlich etwas drinsteht? Oder läuft der Text aus der Zelle oder wird "verzogen" dargestellt?
Lässt sich das Thema nicht wie üblich durch Anpassung der Spaltenbreite lösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
80prozent.png 90prozent.png so sieht das aus.
Das Rautenbild mit 80%+ das andere mit 90%
 

Anhänge

  • 80prozent.png
    80prozent.png
    753 Bytes · Aufrufe: 186
Dann markiere doch bei 80 % einmal alle Spalten bzw. oben links das ganze Tabellenblatt und mache einen Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spaltenüberschriften.

Edit: Sorry, zu spät, da war's ja offenbar schon gelöst.
 
Zurück
Oben Unten