Rauschreduzierung in Sprachaufnahme?

T

tskistar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich weiß, diese Frage wurde sicher bereits schon tausendmal gestellt, aber ich habe wirklich nichts dergleichen im Forum gefunden. Entweder bin ich doof, oder es gibt so einen thread wirklich noch nicht ;)

Auf jeden Fall bin ich gerade dabei, eine etwas aufwendigere Photoshow zu machen, für die ich ein Voiceover aufgenommen habe (Stimme einer anderen Person). Die Dateien sind im AAC-Format gespeichert, und haben eigentlich eine sehr gute Klangqualität, wenn da nicht das Rauschen wäre, das vor allem bei lauter Wiedergabe enorm stört.

Ich suche jetzt ein Tool oder eine App, mit der ich auf die AAC-Files im Nachhinein eine Rauschunterdrückung anwenden kann. Es sollte Free-/Shareware sein, mein Budget ist sehr knapp ;) Ich habe ilife, also falls garageband sowas kann, wäre das auch ein option, habe aber nichts dergleichen gesehen.

Vielen Dank und mfG,

Tim
 
Garageband kann das nicht. Versuchs doch mal mit Audacity (audacity.sourceforge.net), ist Freeware und hat diese Funktion. Du musst Dich halt etwas einarbeiten, ist eine speziellere Audiosoftware. Die Ergebnisse sind ganz ordentlich, wenn auch nicht professionell.
 
Neu aufnehmen ohne rauschen? Das ist immernoch die beste aller Möglichkeiten.
 
Wie hast Du das Ganze denn aufgenommen?
 
Zurück
Oben Unten