Rauch erzeugen

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Meine Freunde und ich nehmen bei einem Bewerb teil, bei dem das spekatulärste Boot gewinnt. Unser Thema ist die Titanic. Und deshalb habe ich mit gedacht, dass es besser aussieht wenn aus den 4 Rauchfängen auch wirklich Rauch herauskommt.

Nur ist da das Problem wie erzeugen wir diesen Rauch, da wir keinen Strom für eine Nebelmaschine haben, und ein Lagerfeuer zum Wasserverdampfen auf einem Holzboot anzünden ist auch nicht das wahre.

Es muss doch gehen aus Dünger oder anderen Haushaltsmittel, aufsteigen Rauch zu erzeugen.

MfG Kana

PS.: All zu kompliziert sollt die heerstellung auch nicht sein.
 
Das ist ein zu große Packung für unser aktion, auserdem will ich kein Geld ausgeben, für etwas was ich nur eimal brauche. Das ist bei Haushaltsmittel anders, die kann man immer brauchen.
 
Also wenn du es ganz billig haben willst, dann verbrenne Reisig. Frisch und grün gibt das unheimlich viel Qualm (und stinkt).
Wobei die Rauchtabletten die komfortablere Lösung wäre und 7 EUR nicht gerade die Welt kosten.
 
Stimmt, fast 7 Euro sind für einen Wettbewerb echt happig...

Mal im Ernst, die Materialien die du für eine kleine Rauchbombe brauchst, hast du auch nicht im Zimmer rumliegen und außerdem könnte das Teil zu effektiv sein - ich weiß ja nicht wie groß das Schiff ist.
 
Räucherstäbchen oder Kegel, jedoch ist der Rauch recht schwach. Nimm die Tabletten, alles andere rockt nicht!
 
Aber Achtung, bei der Titanic waren nur die drei vorderen Kamine echte Kamine die Benutzt wurden, der Vierte war nur aus Stylegründen angebracht worden und hat daher auch nicht geraucht....
 
Fiodor schrieb:
Aber Achtung, bei der Titanic waren nur die drei vorderen Kamine echte Kamine die Benutzt wurden, der Vierte war nur aus Stylegründen angebracht worden und hat daher auch nicht geraucht....

der vierte stand über dem salon und hat dort als zigarrenrauchabzug gewirkt
 
Um hier mal die Dimensionen zu klären, da ich mich wundere, dass die Rauchtabletten zu viel und teuer sein sollen.
Wie groß ist das Schiff?
Handelt es sich um ein kleines Modellboot oder ein größeres mit Personen drauf?
 
Hier könntest Du vielleicht fündig werden. Gib mal Rauch erzeugen in die Suche ein.
 
eine relativ einfache sache könnte vielleicht tabakrauch sein. glüht nur, dafür aber lange. ein päckchen billiger tabak ist auch nicht so teuer.

vorsicht! nicht ungiftig.
 
heldausberlin schrieb:
Um hier mal die Dimensionen zu klären, da ich mich wundere, dass die Rauchtabletten zu viel und teuer sein sollen.
Wie groß ist das Schiff?
Handelt es sich um ein kleines Modellboot oder ein größeres mit Personen drauf?

5 Personen
 
diese rauchtabletten muss man kauen damit die rauchen oder wie!?

kennst du die heri(anhang) seeehr effektiv!
 

Anhänge

  • images-1.jpg
    images-1.jpg
    929 Bytes · Aufrufe: 191
  • images-2.jpg
    images-2.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 155
  • images.jpg
    images.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 141
Rauchbomben-Rezept aus meiner Kindheit:

Wunderkerze mit Plastiktüte umwickeln (ca. 3 cm dick),
darüber Alufolie, und damit es hält Blumendraht.
(Man lässt natürlich die Wunderkerze etwas rausgucken!)
Wunderkerze anzünden und wenn die flamme in der
Umhüllung verschwunden ist ausblasen ...

Das ganze stinkt fürchterlich, ist total giftig, ökologisch höchst bedenklich und kreuzgefährlich!
Aber vor 30 Jahren, als ich noch ein Kind war, haben wir's überlebt! :dance2:


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht hast du, oder nen Bekannter ne tragbare Kochplatte rumfliegen. Topf mit ordentlich Wasser drauf, auf volle Pulle stellen und schon sollte es gut dampfen und das ohne Gesundheitsgefahr. Alternativ ev. nen Metalleimer nehmen, 2-3 Packungen Aldi Tabak rein und ankokeln. Da biste mit dem Preis aber schon über den Rauchtabletten ;)
 
Zurück
Oben Unten