Ratlos! Internetseiten laden nicht richtig nach neuer Netzwerk Installation

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass irgendjemand helfen kann. Vor 2 Wochen ist unsere Time Capsule gecrasht und wir haben uns dafür ein Airport Express gekauft. Wir haben bei der Telekom einen 16000DSL Vertrag mit einem Speedport - die Leitung und Schnelligkeit hat uns immer ausgereicht.

Der Anschluss war bisher Speedport und mit dem AirPort Dienstprogramm habe ich die Time Capsule und so auch jetzt den Airport Express installiert. Was allerdings jetzt passiert ist, dass das MacBook Pro immer wieder aus dem Netzwerk rausfliegt - teilweise alle 5 Striche vom WLAN angezeigt werden aber die Seiten sich nur sehr langsam oder garnicht öffnen... ich kappe dann immer das WLAN - logge mich ein und dan funktioniert es mal wieder... Das Netzwerk umfasst hier zuhause einen iMac, 2 MacBooks und 2 iPads... Der iMac ist meist problemlos, da er in unmittelbarer Nähe zum Speedport und der Express Station steht... Unsere MacBooks sind beide ca. 4-5 Jahre alt... Kann das eine Rolle spielen?

Ich habe auch schon mit der Telekom telefoniert weil ich den Speedport nicht über die Speedport.ip manuell installieren kann - aber da kam, dass dies schon mal vorkommen kann -und dass Macs ja nicht so verbreitet sind und daher die Telekom keinen richtigen Service dafür bietet!!! Allerdings könne ich für monatlich 5,90€ für ein Jahr einen Zusatzservice für Netzwerkfragen buchen! Es ist wirklich ungeheuerlich, dass in der heutigen Zeit kein richtiger Service mehr vorhanden ist und man sich um alles kümmern muss... Verstehen kann ich das alles nicht, da wie gesagt, vorher unsere Leitung, die Schnelligkeit und unser Netzwerk funktioniert haben...

Habt ihr einen Tipp? Ach ja, wir arbeiten hier alle unter Mavericks...
 
Hast Du auf dem MacBook eventuell eine statische IP-Adresse vergeben?
Falls ja, stelle mal auf DHCP um.
 
Zurück
Oben Unten