1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ratDVD?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von eGion, 21.06.2005.

  1. eGion

    eGion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen,

    ob ich eine ratDVD mit meinem Mac (Tiger) anschauen bzw entpacken kann..

    Für die jenigen die nicht wissen was ratDVD ist
    HIER

    Mit diesem Verfahren, kann eine DVD sehr stark komprimiert werden...
    der "Urzustand" soll auch wieder herstellbar sein, also Original grösse der DVD


    mfg
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Wohl kaum
    ww
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Also komprimieren kannst Du so eine DVD ja nur unter Windows. Ob diese dann unter Mac wieder zu entpacken geht, wage ich zu bezweifeln, aber ausprobieren kostet ja nix (naja fast nix außer nem Rohling vielleicht)

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Dein Mac damit klar kommen wird.
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Knall den mediaplayer von MS drauf, teste und berichte :)
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.705
    Zustimmungen:
    4.042
  6. eGion

    eGion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das es wegen dem Betriebssystem nicht geht, habe ich mir fast denken könne... :rolleyes:

    Suche hier Hinweise für Alternativen..
     
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    scheiße habe das gleiche Problem....das gibts doch nicht ! In letzter Zeit häufen sich doch die Fälle wo man mit nem Mac einfach nur der Verlierer ist ... argh
     
  8. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    also bis jetzt ist mir noch kein film untergekommen, denn ich nicht mit dem entsprechenden codec in quicktimen sehen konnte.
     
  9. Tomda

    Tomda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8
    RatDVD ist kein Codec, sondern ein Packprogramm
     
  10. Also Toast 7 kann nicht damit umgehen, und auch sonst weiss ich keine Lösung dafür. Es bleibt die Hoffnung, daß sich so ein proprietärer Mist nicht durchsetzt (solange es das nur für Win gibt).