Rat zu Handyneuanschaffung gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Ben-1512, 05.02.2007.

  1. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Moin...

    Werde in absehbarer Zeit einen neuen Vertrag abschließen und würde gerne von MU wissen, welche Pro- und Contra-Punkte es bei den folgenden Geräten gibt:

    1. SE K800i
    2. SE M600i
    3. Samsung SGH-D900
    4. Samsung SGH-E900
    5. Nokia e50

    Eines der wichtigsten Punkte ist für mich die Verbindung zu meinem iBook. Kontakte und Kalenderdaten sollten synchronisierbar sein. Persönliche Erfahrungen sind also gern erwünscht.

    Bestes

    Ben.

    edit: Es geht mir hier insbesondere um eigene Erfahrungen der MU. Testberichte a la areamobile.de hab ich schon gefunden. Auch hab ich Beiträge hier im MU-Forum zu einzelnen Geräten verfolgt, aber beispielsweise zum Nokia e50 fehlt gänzlich ein kurzer Bericht eines Users.
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Dann kannst Du schon mal Samsung vergessen, funktioniert nicht.

    Also bleibt noch SE und Nokia. Dazu könntest Du ja mal die Suche benutzen. Es gibt schon ein paar Threads zu diesen Thema.
     
  3. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Danke erstmal. Aber hast Du meinen Beitrag GANZ gelesen? Suche bereits bedient...

    Ben.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Ich war schneller als Dein Edit. ;)
     
  5. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Also gerade zum K800i gibt es einen sehr langen, umfangreichen Thread.

    Meins kommt hoffentlich diese Woche noch :)

    EDIT: Drück mich fest
     
  6. h.wollgien

    h.wollgien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hi Ben,

    das E50 habe ich derzeit im Gebrauch und bin eigentlich zufrieden. Wirkt robust, sieht in Wirklichkeit erheblich besser aus, als im Prospekt ;), und Symbian 6 ist nun auch erträglich schnell geworden. Alles in allem ein ordentliches Telefon.

    ABER: Ich habe es bislang nicht geschafft, dieses Gerät mit meinem G5 iMac zu koppeln. Datenaustausch klar, das geht, aber iSync geht nicht. Habe es zwar einige Zeit nicht mehr probiert, aber ohne Update wird sich das auch nicht verändert haben. ;)

    Sollte also jemand eine Idee haben, dass das trotzdem funzt, bin ganz Ohr! :)

    Und: Es ist kein UMTS-Telefon! Wer zuvor (wie ich mit dem N70) ein solches Gerät benutzt hat, merkt erstmal, wie gut die Sprachqualität von UMTS wirklich ist! Soll nicht heißen, dass die Sprach-Quali von E50 schlecht ist. Du hast nichts über dein jetziges Fon geschrieben, von daher erwähne ich es einfach mal.

    Bei Fragen: Fragen :)

    Gruß, Hendrik
     
  7. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Hast Du nicht das PlugIn von MacTomster ausprobiert? Hab gesehen, dass es das auch für das e50 gibt.

    Hab übrigens momentan noch ein K700i von SE.

    Ben.
     
  8. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hat es einen bestimmten Grund, dass Du das N73 ausgeschlossen hast? Ich könnte es wärmstens empfehlen. Mac-Anbindung, iSync, Organizer-Funktionen: alles sehr gelungen. :)
     
  9. h.wollgien

    h.wollgien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    @ben: Ähm, Plugin? Okay, ich werde danach suchen. Nervt schon ziemlich ohne iSync... Danke für den Tipp. Vielleicht gerade einen Link zur Hand? ;) EDIT: schon gefunden!

    @godn: Achte: Ich hatte das N70, nicht 73! Das 70er ist grotten langsam und die Kamera-Slider-Klappe nervt ziemlich, weil die die Tastensperre immer deaktiviert und super leichtgängig ist. Kann das Gerät (N70) nich empfehlen. N73 soll super sein, konnte ich aber noch nicht testen.

    Grüße!
     
  10. yens

    yens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    e50 ist das Beste Handy das Nokia jemals gebaut hat. Sync geht perfekt mit dem plugin von http://www.mactomster.de/isync.

    Ich hatte davor ein SE K700. Da hat die Syncronisierung ständig Probleme gemacht und nie vollständig Funktioniert. Keine Ahnung ob das bei aktuellen Modellen besser geworden ist.

    Gruß Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen