Rat gefragt

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Nach dem ich es sogar geschafft habe, eine Audio CD zu kopieren, habe ich die nächsten Fragen:

Internetzugang: Mein iMac steht im Büro, ca. 15 m von der Telefondose entfernt. Im Nebenzimmer (gleiche Höhe) befindet sich ein Laptop (PC), der auch irgendwie einen Anschluß braucht. Telefon ist bei mir Analog, da ich nicht sooft und lange im Internet verweile. Es sind auch zwei Kabel zum selberllegen vorhanden. Es geht mir jedoch die ewige Kabelzieherei auf den Geist. Klar ist, daß die meisten Möglichkeiten mit DSL vorhanden sind, lohnt sich aber für mich nicht. Und auf ISDN umsteigen, ist auch nicht relevant. Bluetooth hat nicht funktioniert, war eine Kurve bzw. Wand zuviel. Und jetzt kommts: Internet analog mit integ. Modem bei meiner Maci ist ewig langsam! Hat jemand das Ei des Kolumbus?

Zweite Frage: Wie stellt man es an, eine CD komplett zu kopieren? Und um private Ordner zu brennen, muß ich immer ein Image anlegen?

Letzte Frage: Es existieren zwei Benutze auf meinem Mac. Ich als Admin und nochmals als Benutzer (weniger Rechte) Wenn ich jetzt ein Programm auf Admin installiere, habe ich als einfacher Benutzer nicht die Möglichkeit, dieses zu starten. Fehler: Es sind nicht alle Daten verfügbar, ich solle es nochmals aufspielen. Dazu habe ich aber nicht die Rechte! Was mache ich falsch?

Hoffentlich langweile ich niemenden und bekomme den einen oder anderen Tip. Ich bedanke mich schon mal.

:confused:
 

LordVader

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
679
Original geschrieben von kun
Zweite Frage: Wie stellt man es an, eine CD komplett zu kopieren? Und um private Ordner zu brennen, muß ich immer ein Image anlegen?
 

Hi kun!

Zieh einfach das Symbol der im CD-ROM Laufwerk befindlichen Audio CD in Dein Brennprogramm. Dann klick auf brennen und so kannst Du Deine Audio CD on the fly kopieren ... vorher solltest Du aber noch die Datenrate überprüfen ob auch genügend Daten für die entsprechende Brenngeschwindigkeit transferiert werden können (sollte aber kein Problem sein).
Ebenso kannst Du ganze Ordner in das Fenster des Brennprogrammes ziehen und so brennen ...

LG,
LordVader

P.S. Du langweilst hier niemanden mit Fragen! Dafür ist dieses Forum ja da :)
 

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Antwort

Da ist ja mein Problem: Ich habe noch kein klassisches Brennprogramm. Nur die dazugehörige Software von Apple. Mit nur ziehen kam immer die Meldung: Image ist schon aktiv. nachdem ich auf den Brennknopf gedrückt habe.