RAR ist nicht gleich RAR

MarcoR

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

Ich hab hier einen Datensatz der mich irrre macht also:

kann mir Jemand erklären, wie ich aus mehreren RAR Files,
die offenbar gesplittet wurden ein Paket machen kann?
Das sieht dann so aus:

xy.r01 (ist wohl eine RAR Datei)
xy.r02
xy.r03
dann kommt noch eine
sfv. Datei und eine nfo datei.

Also dass nfo eine Text Info ist, OK ist klar
aber was mach ich mit einer sfv datei und
wie mach ich aus dem ganzen Zeug ein Paket.

Für Hilfe währ ich sehr dankbar
 
Du nimmst ein Entpackungsprogramm so wie StuffIt, klickst auf den ersten Teil doppelt und dann fragt er dich nach den übrigen teilen und fügt sie so wieder zusammen.
 
Danke Mario für die schnelle Antwort

aber wenn ich das mache solang die Datein nicht die Endung .rar haben will weder Stuffit noch UNRAR was davon wissen.
Ändere ich die Endung in xy.rar findet er das nächste Paket nicht mehr
 
Die originale Konsolenversion unrar von RARLabs kam bei mir bisher mit allen Dateien zurecht. Bekommst du da, wos auch WinRAR gibt.
 
Du brauchst gaanz dringend MacHacha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rudolf, das klingt doch wie ein Plan.
Das scheint genau das zu sein was hier die Lücke schliesst.

Danke dafür
 
Hat da ein Schlingel Freeware aus dem Internetz heruntergeladen?
Na ja, ich handhabe das so: Mit MacPorts den Port "unrar" installieren. Dann kannst du in der Konsole mit
unrar x xy.rar
das ganze Archiv entpacken. Wenn keine .rar dabei ist, nimm statt dessen die xy.r01.
 
Mit The Unarchiver konnte ich solche Archive bisher immer problemlos entpacken.
Die sfv-Datei enthält übrigens die Checksummen der Dateien, so dass man sie auf Fehler überprüfen kann. Diese Splitarchive werden normalerweise nur auf FTPs verwendet, weil es da schonmal zu Übertragungsfehlern kommen kann und man dann nur die entsprechende defekte Datei neu herunterladen muss.
 
Alles viel zu kompliziert! Für unrar aus WinRAR gibt's eine GUI, Freeware:

UnRarX
 
Split & Concat ist genau für solche Zwecke gemacht.
 
uselessuer: nein der Schlingel hat ein Datenpaket mit Layouts und Fotos auf die Art bekommen und bekommt sie nicht auf...
 
Split & Concat ist so viel ich weiss nicht geeignet, gesplittete RAR-Archive zu kitten.
 
...
aber was mach ich mit einer sfv datei...

Mit der .sfv-Datei (Simple File Verification) kannst Du vor dem Entpacken die Prüfsumme der einzelnen Dateien überprüfen, also ob die heruntergeladenen Dateien dem hochgeladenen Original entsprechen (ob sie beschädigt sind oder verändert wurden).
Für die Überprüfung benötigst Du ein Programm wie z.B. SuperSFV.

Die Info-Datei sagt Dir sicher, woher das Paket kommt und was es enthält. ;)
 
Zurück
Oben Unten