Benutzerdefinierte Suche

RapidWevaer FTP Problem

  1. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Da auf www.iuse.de Rapidweaver elimiert wurde, stelle ich meine Frage einfach hier rein.

    Wenn ich etwas auf einen FTP Server laden möchte, wo meine Seite gerade läuft, kommt immer die Fehlermeldung: "Failed FTP login", oder so. Ich habe alle FTP-Account-Daten richtig eingegeben und schon ein paar mal probiert, es will aber nichts funktionieren.
    Weiß jemand Rat?


    mfg, Mammut
     
    Mammut, 24.05.2006
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.228
    Hi Mammut,

    "Passive Verbindung/Modus" für den ftp eingestellt?

    Gruß Difool
     
    Difool, 24.05.2006
  3. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1

    Jep, ist eingestellt.
     
    Mammut, 24.05.2006
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.228
    ...dann definiere bitte: ..."Failed FTP login", oder so... ;)
     
    Difool, 24.05.2006
  5. jwessling

    jwesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    passive hat idr. nix mit dem login zu tun...

    n Konsolen-Output würd helfen, hab aber keine Ahnung, wie man bei deinem FTP-Client da rankommt...

    könntest es mit dem Konsolen-FTP-Client ausprobieren, der bei MacOSx mitgeliefert wird...

    dafür musst du ein Terminal öffnen und den Befehl "ftp" eingeben und dann den Anweisungen folgen:

    Code:
    Last login: Wed May 24 17:49:36 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    ibook:~ justus$ ftp ftp.mitglied.lycos.de [b]<<<statt ftp.mitglied.lycos.de adresse vom Server eingeben[/b]
    Connected to ftp.mitglied.lycos.de.
    220 212.78.204.232 FTP server ready
    Name (ftp.mitglied.lycos.de:justus): *** [b]<<<hier deinen Benutzernamen eingeben[/b]
    331 Password required for ***.
    Password: [b]<<< hier das Passwort eingeben, achtung, es wird NIX (also auch keine Sternchen) angezeigt![/b]
    230 Welcome to Tripod DE.
    Remote system type is UNIX.
    Using binary mode to transfer files.
    ftp> 
    
    kannst das ergebnis davon ja mal hier posten...
     
    jwessling, 24.05.2006
  6. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen screenshot von der Fehlermeldung gemacht.

    Benutzername und Password sind korrekt eingegeben. Kann sein, dass der Server den RW-FTP-Client nicht mag?
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      29
    Mammut, 24.05.2006
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.228
    Difool, 24.05.2006
  8. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Es ist definitiv das Haekchen in den Einstellungen bei NcFTP. Das muss weg...
     
    jlepthien, 24.05.2006
  9. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1

    Danke für den Link. Leider funktioniert das immer noch nicht. Mit Cyberduck kann ich aber mit den gleichen Einstellungen auf den Server zugreifen. Auch in Passive Mode; also müsste es der Server unterstützen.
     
    Mammut, 24.05.2006
  10. Mammut

    Mammut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    nein, leider nicht...
     
    Mammut, 24.05.2006
Die Seite wird geladen...