Rapidweaver: wie Nicht-Standard-iPhoto-Library verwenden?

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.946
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

ich verwende iPhoto 08 und habe meine Bilder auf einem externen Netzlaufwerk liegen (laCie).
Bei iPhoto ist es kein Problem, da man bei gedrückter Wahltaste beim Starten ja seine Library wählen kann.
Starte ich nun Rapidweaver 4.2, findet es die Library auf dem Netzwerk nicht. Einstellungen habe ich keine gfunden, Google schweigt sich auch aus.

Kann ich da irgendwas in den Preferences von Rapidweaver einstellen?
Ich möchte nur ungern wieder meine ganzen Bilder auf dem Mac mini Laufwerk speichern, auch wenn' s ein halbes TB hat :(

Danke für die Hilfe!

Grüße,

raschel
 
Dein Problem kann ich nicht lösen!
Aber ich würde in keinem Fall Bilder aus iPhoto in RW auswählen!
Weil wenn da mal ein Bild gelöscht wird oder sonst was passiert, ist die Seite futsch!
Leg einen Ordner an und verwende daraus die Bilder, empfehlen alle im RW-Forum.
Gruss
Wädi
 
Aber ich würde in keinem Fall Bilder aus iPhoto in RW auswählen!
Weil wenn da mal ein Bild gelöscht wird oder sonst was passiert, ist die Seite futsch!
Das Problem durfte ich leider auch schon kennenlernen :rolleyes:
Bedeutet also doch wieder, doppelten Bilderbestand zu halten, zumindest die für' s Web :mad:

Grüße,

raschel
 
Bedeutet also doch wieder, doppelten Bilderbestand zu halten, zumindest die für' s Web :mad:
Man stellt die Bilder ins Web nicht in Megapixel-Format. Du verprellst doch "deine" Besucher die mit "einfacheren" Verbindungen "unterwegs" sind, oder? Wenn der Flachbildschirm-Fernseher der direkt aus dem Stick die Bilder hochladen und anzeigen kann heisst es immer noch nicht dass er auch die volle Auflösung anzeigt. Er rechnet das Bild runter auf wieviele Pixel seine Auflösung ist. Aber auch das ist mit Zeit verbunden. Zwar macht das auch ein Browser, aber auch das ist mit Zeit verbunden, nur das größte Teil zw. "zeige das Bild xy"-Befehl und das tatsächlichen Anzeigen des Bildes ist immer das Runterziehen der Millionen von Pixeln.
 
Man stellt die Bilder ins Web nicht in Megapixel-Format. Du verprellst doch "deine" Besucher die mit "einfacheren" Verbindungen "unterwegs" sind, oder?
Mache ich ja auch nicht, so schlau bin ich dann doch ;)
640 x 480 reichen für diese geplanten Bilder locker. (Dafür aber .bmp :D)
Und Rapidweaver hat die Bilder ja auch runtergerechnet, wenn es auf die iPhoto-Library zugegriffen hat.
Auf der anderen Seite: keine Megapixel-Fotos in Netz, ich stimme zu, andererseits wird mittlerweile jeder Pipikram "geflasht".
Ob das besser ist :confused:
 
Zurück
Oben Unten