Rapidweaver und itunes

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf der Seite vom admartinator ist ja schön immer zu sehen, was er gerade in itunes an Musik läuft.
Mich würde allerdings mal interessieren, wie man
1. Den Text per Default auf deutsch umstellt
2. Den Text farbig unterlegen kann und
3. Wenn man auf das Lied klickt, automatisch der music store geladen wird.

Gruß

Stephan
 
1. Den Text per Default auf deutsch
Zuständig für diesen Text ist ein Script, welches im Blog-Plugin von RW liegt.
Den Text kann man dort mit dem Scripteditor von Apple nach Belieben anpassen, also auch eindeutschen.
Das Script findet man folgendermaßen:

Ctrl-Klick auf RapidWeaver.app -> Paketinhalt zeigen
Contents -> Resources -> Install
Ctrl-Klick auf Blog.rwplugin -> Paketinhalt zeigen
Contents -> Resources
...dort findet man das besagte 'iTunes Track.scpt'.
Nun entweder selber anpassen oder mit dem im Anhang ersetzen.

2. Den Text farbig unterlegen
Der Text wird durch die Verlinkung automatisch farbig. ;)
Vergleiche die Farbe mal mit anderen Links im Text.

3. Wenn man auf das Lied klickt, automatisch der music store geladen wird.
Da ist Handarbeit angesagt. Ich klicke beim Abspielen des Tracks auf den kleinen Pfeil neben dem Titel. Dann wird man, sofern der Titel in iTMS erhältlich ist, zum entsrechenden Album 'geleitet'. Dort dann ein Ctrl-Klick auf den Titel, 'iTunes Music Store URL kopieren' und diese dann mit dem vom Script erzeugten Eintrag verlinken. Fertig.
 
Ich ziehe mal wieder den Hut vor dir :D

Danke.
 
Feine Sache, Dank für das Script. :)
 
Zurück
Oben Unten