RapidWeaver und Fotos aus Aperture

V

v-X

Hallo,
mit iPhoto funktioniert das ja alles wunderbar. Allerdings haben wir das nicht installiert aufm Rechner der AG, da wir Aperture benutzen.
Nun isses ja so, das Aperture die Library in einer Datei sichert.
Anscheinend kann RapidWeaver die aber nicht auslesen.
Allerdings würd ich gern trotzdem Zugriff auf die Fotos aus der Library haben, und iPhoto will ich eigentlich auch nicht extra benutzen, da kann ich auch gleich alle Fotos die ich brauch aus Aperture exportieren, nur das find ich en bisschen "unkomfortabel".
Hat jemand ne Lösung für das Problem?
 
RW scheint sehr sauber programmiert zu sein: ich kann aus div. apps (PSE, GC, sogar Mail) einfach drag'n drop oder ⌘-C/⌘-V machen....

Das funktioniert aber natürlich nur in "frei gestalteter Text" o.ä.… für Gallerys kommste wohl an einer iPhoto Anbindung nicht vorbei...
 
Du kannst doch in Rapid Weaver einen beliebigen Ordner angeben? Allerdings mußt Du die Bilder sowieso in das JPG Format konvertieren. Ich mach das immer so, die Bilder, die ich ins Internet stellen will werden von Aperture in ein bestimmtes Verzeichnis als JPG konvertiert und in Rapidweaver verweise ich eben auf dieses Verzeichnis. :cool:
 
eigentlich ist mir das zu umständlich mit dem rauskopieren, denn zu iPhoto Zeiten bin ich meist einfach hingegangen hab en album geladen und dann nur die ausgewählt die ich wollt. so müsst ich dann jetzt alle Bilder aus einem Album rauskopieren und auswählen, hätt wieder unnötig müll rumliegen. das is en bisschen doof.

Das Skript was da angesprochen wird macht ja auch das selbe, lässt einem das nur auswählen ohne aperture zu bemühen.
irgendwie ist das alles nich so doll.

RapidWeaver is eben en Programm fürs iLife und nich fürs ProLife ;)
 
Zurück
Oben Unten